Babykatze fehlbildung?

Pineapple140  18.08.2023, 15:14

Hey, wie ist es denn weitergegangen, würde mich interessieren! Geht es den Katzen gut?

Sarahhh9346
Fragesteller

Hey ja den katzen geht es wieder gut bzw die mit dem ohr ließen wir einschläfern da man ihr nicht helfen konnte und die babykatzen sind jetzt bei mir und leben gesund und munter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"sie wollte die katzeOperieren doch die Ärzte in der Tierklinik sagten die Op ab was verständlich war da die Katze da schon schwanger war"

Das ist unverständlich.

Ich hab den Satz mittlerweile entziffert, du solltest Satzzeichen benutzen. Was wollte sie operieren lassen?

Sie sollte ihre Katze definitiv sterilisieren lassen und das schon seit langem. Es ist verantwortungslos unkastriete Tiere, draußen herum laufen zu lassen. Auch würde ich eine Katze, die kurz davor ist zu werfen, nicht mehr draußen herum laufen lassen, dann passiert sowas nicht. Gerade als Laie sollte man ohnehin einen Arzt auf das ganze einen Blick werfen lassen. Sowohl auf das Muttertier, wie auf die ganze kitten.

Sarahhh9346
Fragesteller

Der Tierarzt meinte er würde nicht Operieren wenn die katze schwanger ist

Sarahhh9346
Fragesteller

Ist das eine Fehlbildung ? Man findet zur fehlbildung am Ohr nicht im Internet 😔und ja du hast recht wenn das meine katze wäre dann hätte ich sie schon längst stererliesiert

MissGeschick93  29.07.2023, 19:12
@Sarahhh9346

Wenn sie so geboren wurde ja. Wenn es nach der Geburt durch irgendetwas abgerissen wurde nicht. Das sollte sich in jedem Fall ein Arzt ansehen..

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

sie weiß es nicht ob sie so geboren wurde echt verantwortungs los von ihr vorallem mit ihren blöden Schildkröten ich kann bloß hoffen das keine Schildkröte das ohr abgebissen hatte 😔😩ich denke es würde dann bluten oder es sieht fleischig aus 🫤

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Das Ohr ist komplet weg deswegen ddnke ich nicht dass es eine Schilkröte war

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Und es ist fleischig und eher nass kann ea eine fehlbildung dann sein oder wenn es eine Fehlbildung wäre dann würde ich glaube es nicht so feucht und fleischig sein

MissGeschick93  29.07.2023, 19:41
@Sarahhh9346

Naja nass und fleischig, lässt darauf schließen, dass es eine offene Wunde ist und demnach abgebissen wurde. Nicht zum Tierarzt zu gehen ist derart unverantwortlich. Will deine Freundin ohne Ohr mit offener Wunde durch die gegend rennen?! Ihr gehören die Tiere abgenommen ich empfehle anonym den Tierschutz anzurufen.

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Okay ich rufe jetzt dann an beim tierschutz und frage mal nach rat kannst du mir bitte tipps geben oder was ich sagen soll ich hab leider was mir bischen peinlich ist ängste vorm Telefonieren

MissGeschick93  29.07.2023, 19:50
@Sarahhh9346

Sag, dass du gerne anonym etwas melden möchtest und erzähl, dass deine Freundin eine schwangere Katze hatte, die Babys im Schildkrötengehege geworfen hat, nur eine Laie ist und nicht zum Tierarzt gegangen ist. Dass die kitten erst später gefunden wurden und einem ein Ohr fehlt, welches nässt und demnach vermutlich von einer Schildkröte abgekaut wurde und sie nach wie vor nicht, die nächste Tierklinik Aufsucht. Auch kannst du nochmals erwähnen, dass das Muttertier eine unkastriete Freigängerin ist.

Weiteres werden die dir dort schon sagen. Ich bin froh darüber, dass du dort anrufst und nicht weg siehst!

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Kommen die dann zu ihr oder so ich will nicht dass ihre oder meine eltern das erfahren

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich bin bei ihr und ich übernachte halt heute bei ihr da sie auch immernoch angst hat das was in der nacht passiert ich würde halt dann kurz bei ihr auf die toilette gehen und dort anrufen

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich denke die würden nur sagen dass sie zum tierarzt muss aber ich kanns probieren

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Dann ruf ich da lieber nicht an weil wenn das die familie und sie erfahrt dann bekomm ich so ärger ich glaubd ich rufe in einer tierklinik an um um rat zu bitten

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich habs gefühl die/der kleine wird sterben wei beim letzten mal als sie kitten bekommen hat war ein rotes es hatte einen offenen rücken

MissGeschick93  29.07.2023, 20:06
@Sarahhh9346

Deswegen anonym.. anonym bedeutet, dass du weder Name, noch deine Nummer noch deine Adresse mitteilst, du musst nicht einmal erwähnen, dass du dich in ihrem Haus befindest. Du musst über dich absolut gar nichts mitteilen. Du kannst auch darum bitten, mit den detaillierten Infos diskret umzugehen.

MissGeschick93  29.07.2023, 20:08
@Sarahhh9346

Ja super ich werde hier richtig wütend.. das ganze ist unfassbar verantwortungslos und ich finde du bist dazu verpflichtet, wenn deine Freundin nichts unternimmt, Tierschutz oder gar die Polizei zu rufen.

Mir ist es nicht begreiflich, wie man einem Tier mit offenen Wunden beim Sterben zusehen kann. Ich möchte nichts mehr darüber hören, denn ich bin hier machtlos. Also mach was du für richtig hälst, aber ich will nicht nichtstuend hier herum sitzen und mir anhören, wie eine Katze weg stirbt.

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich habe gerade beim tierarzt angerufen er meinte es sei eine schildkröte und ich habe dann gemerkt dass es 2 babys haben an der gleichen seite ich bezweifel dass es eine schildkröte war

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

So unfreundlich wie der tierarzt war ich werde mit ddn katzen so bald es geht zum tierarzt gehen vielleicht morgen denn heute hat keiner mehr offen weoßt du vllt wie viel das ganze kostet und kann man da noch was machen oder müssen sie eingeschläfert werden

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Sie meinten zu mir ich soll die katzen mal lassen mache ich aber nicht ich übernehme die kosten und fahre morgen zum tierarzt ich werde schon irgendwo geld herbekommen gerade habe ich 70€ das wird zwar nichtmal die hälfte des geldes was zu bezahlen ist sein

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich werd alles machen was ich kann damit es den kleinen gut gehen wird und heute hat leider kein tierarzt mehr offen außer einer der ist 2 stunden weit weg bis ich da bin hat er schon zu

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich habe beim tierschutz angerufen sie werden mich zurückrufen meinten sie

MissGeschick93  29.07.2023, 20:39
@Sarahhh9346

Ich bin kein Tierarzt, morgen wird auch keiner auf haben, das Tier gehört in die Klinik und alle anderen kitten sowie die Mutter gehören auch untersucht.. das ganze kann sehr teuer werden, ich kann dir nicht sagen, wieviel.

Wie gesagt Ruf lieber beim Tierschutz an, Bring sie meinetwegen zum Tierarzt und sage deine Freundin weigert sich, aber es kann nicht sein, dass du die Kosten für deine Freundin übernehmen musst. Die Tiere gehören ihr weggenommen. In einem Tierheim wird sich besser um sie gekümmert. Wichtig ist nur, etwas dagegen zu tun.

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Ich habe beim tierschutz angerufen sie meinten sie rufen mich in kurzer zeit zurück

Sarahhh9346
Fragesteller
@MissGeschick93

Macht es das ganze besser weil es 2 babys haben an der gleichen stelle ich kann mir nicht vorstellen dass es eine schildkröte war sondern eine fehlbildung