Wann Baby Katzen abgeben?

8 Antworten

Mit Ende der 12.Woche ist das Immunsystem recht stabil, Sozialverhalten im Ansatz erlernt und emotional die Trennung vertretbar. Das ist der früheste Zeitpunkt zur Abgabe. (Bitte nicht in Einzelhaltung).

Viel Glück für deine Kätzchen.

L. G. Lilly

Wenigstens fragst du vorher und gibst sie nicht zu jung ab.

12 Wochen mindestens. Also ab der 13. Woche abgeben.

In der Zeit lernen sie noch viel von der Mutter (richtige Benutzung des Klos beispielsweise), aber auch von den Geschwistern: Sozialverhalten. Du solltest dich um die Impfungen und ums Entwurmen kümmern. Wenn du gut bist, lässt du sie chippen, ist kein Muss. Dies kann auch der spätere Halter jederzeit nachholen. Wenn du deinen Kitten etwas Gutes tun willst, gib sie am besten zu zweit ab. Drei mal zwei macht sechs. Das würde super passen. Dann bleibt den neuen Besitzern eine Angewöhnung an das bereits vorhandene Tier erspart (und eurem Kitten dadurch hoffentlich, dass es zum Wanderpokal wird). Schau doch mal, ob sich zwei besonders gut verstehen. Am besten Kater zu Kater und Katze zu Katze.

Und bitte lass deine Katze kastrieren. Rolligkeit bedeutet nämlich Stress pur für sie. Selbst wenn sie nicht jedes mal gedeckt wird, was man eh nicht machen sollte. Zudem gibt es bereits so viele Katzen im Tierheim und Katzenelend auf den Straßen, da braucht es nicht noch mehr Kitten. Auch das ist Tierliebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Sie sollten 12 Wochen alt sein

Die kitten sollten mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben. Warum vermehrt ihr, wenn ihr keine Ahnung davon habt? Das ist unverantwortlich.

das weisst du nicht? Minimum 12 Wochen müssen die alt sein, MINIMUM.

und 2x entwurmt sowie 2x geimpft und mindestens ärztlich untersucht, ggf gechippt.

ein gewissenhafter Züchter (kein steuerhinterziehender Kleinanzeigen-Vermehrer) lässt vorher seine Elterntiere noch genetisch untersuchen, schallen, auf vererbliche Gendefekte kontrollieren und hat Stammbäume, die er erst nach Kastrationsbescheinigung der Kitten nachreicht... soweit meine Infos zwar als Laie, dennoch Tierliebhaber