Tierarzt, Kosten bei Kitten?

4 Antworten

Hallo Salihataskin

also wenn man mal logisch denkt, kommt man doch von selbst drauf, oder ?

Wenn du 5 Tiere zum TA bringst, er sie Untersucht, ggf. Impft und Entwurmt, werden auch für 5 Tiere Kosten anfallen. Der TA muss auch überleben, da gibt es nix umsonst.

Oder meinst du deine Mutter hat dich früher zum Arzt gebracht und musste nichts zahlen, weil du ein Baby warst ? Na ? Also.

Der Tierarzt ist ein Dienstleister und jede Leistung kostet nun mal. Was du im Vorfeld machen kannst, dich erkundigen, was deine Tierärzte in der Umgebung so verlangen. Denn hier gibt es große Unterschiede. Ist die Praxis ländlich, oder städtisch. Praxis oder schon Klinik. Und bitte Termin vorher machen, das es für Mutter und Wurf nicht so stressig ist. Es gibt auch TÄ die Hausbesuche machen, kostet aber natürlich auch. Einfach mal umhören, wie die Preise so sind.

Wer sich das nicht leisten kann, sollte seine Katze frühzeitig, mit 4 Monaten Kastrieren lassen ! Vor allem wenn man kein eingetragener Züchter ist. Zudem gibt es in Deutschland für viele Städte und Dörfer eine Kastrationspflicht für Freigänger ! Das sollte man als Tierhalter schon wissen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Jede Leistung die erbracht wird, wird auch berechnet! Also 5x Untersuchen und was auch immer sonst noch gemacht wird ist zu bezahlen.

Wenn nur die Babys untersucht/behandelt werden, dann werden auch nur 4 berechnet.

jedes Tier was untersucht wird, wird auch berechnet