Hat das Kitten Anzeichen auf Herpeskeratitis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein herpes keratitis ist das noch lange nicht, aber es hat ausfluss, das kann natürlich caliciviren oder herpes viren sein,

aber aktuell ist das tier eher noch gesund und das kann man alles noch behandeln, so wies dem tier aktuell geht,

herpes keratitis ist sau schlimm, und den beginn kann ein augentierarzt mit einem gerät mit enormen beschaffungsaufwand in den augen sehen, vom bild kann man das nicht beurteilen,

solange es sich nicht ins auge frisst, ist alles in ordnung, herpes ist kein unding, das immunsystem kriegt es später gut in den griff

wenn eure katzen keinen herpes haben, was eher unwahrscheinlich ist, weil menschen haben es ja auch, dann würde ich es nicht kaufen

die gefahr bei solchen ausfluss nummern ist meist, das es sich noch zu sekundär infektionen ausbilden kann und dann wirds richtig ansteckend , aber ist alles gut mit antibiotika zu behandeln

Merlinde23
Fragesteller

Sind sie sich sicher, dass das Kitten einen Ausfluss hat? Woran erkennen sie das? Meine Katze hatte noch nie so etwas auch keinen Herpes…. Wir bringen sie regelmäßig zur Untersuchung.
Das blöde ist, wir haben schon eine Anzahlung gemacht und das mit dem Auge war uns vorher nicht aufgefallen. Wir haben uns so eben per face time unterhalten und die Verkäuferin sagte das seie normal bei bkh Kitten und zeigte mir ihre anderen Kitten, wo es auch so ähnlich am Auge aussah…

SirCuddles  15.01.2023, 20:36
@Merlinde23

man sieht es doch links und rechts an den dunkeln stellen, das kann alles sein, wie gesagt augen flüssigkeit> normaloder auch herpes,caliciviren, dazu ist die nickhaut vorgezogen, was eben darauf hindeutet, das es mehr als augenflüssigkeit ist, aktuell ist das kitten in ordnung, aber gesund, das würde ich bezweifeln, meine erfahrung, weiß, das dies mit sekundär infektionen noch ausbrechen könnte,

dieser nickhautvorfall ist nicht ohne grund eben diese flüssigkeit am auge, das die anderen kitten das auch haben, ist eben auch ansteckung :) , aber alle dürften das nicht haben, die verkäuferin will eben auch verkaufen,

gesunde katzen haben so einen ausfluss nicht, ist doch offensichtlich :)

aber wie gesagt caliciviren oder herpesviren sind nicht so schlimm , können aber bei ausbruch schlimm werden

SirCuddles  15.01.2023, 20:40
@SirCuddles

nagut, ich will es aber auch nicht zusehr abmildern, es gibt caliciviren mutationen die führen zu 60% zum tote, trotz behandlung, weil viren eben nicht mit antibiotika behandelt werden können und gegen caliciviren gibt es nichts, außer immunpusher, hier weiß man gar nichts, dasist einfaches raten, aber dieser ausfluss mit nickhautvorfall, deutet darauf hin, ob nun ein ausbruch stattfinden wird, liegt am immunsystem der katze, aktuell gehts ihr gut, kein ausbruch oder sonst was

Ohne zu beurteilen, ob das Kitten krank ist, oder nicht. Ich würde alleine wegen des Verhaltens der Züchterin nicht kaufen. Solche Leute muss man nicht unterstützen. Es gibt viele Züchter die sich ein Bein ausreißen, für ihre Tiere und die alles tun würden um solche Bedenken auszuräumen. Finger weg. Das ist aber meine persönliche Meinung

princesskenny  15.01.2023, 18:35

Ich denke auch nicht das es ein Züchter ist, ein Züchter würde sich nicht weigern zum Tierarzt zu gehen.

Anhand des Fotos, mag ich das nicht beurteilen.

Jedoch, dass die Verkäuferin nicht zum TA will, würde mich abschrecken, dass irgendwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer