mein kitten hat ein Viertel Brötchen gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Kater. Einer liebt Brötchen und klaut auch regelmäßig etwas davon. Dem geht es Bestens und das auch schon lange.

Da wird nicht all zu viel passieren. Dein Kätzchen wird nun einfach wissen, wo sie eben Leckereien findet, die nie in ihrem Fressnapf auftauchen werden.

Bei einem meiner Kater muss ich deshalb auch immer extremst aufpassen, dass ich keine Lebensmittel unbeaufsichtigt lasse. Mittlerweile habe ich eine feinmaschige Abdeckglocke gekauft, um zum Beispiel frisch gebackene Kekse, Wähen oder Kuchen zu schützen. Ansonsten muss man damit Rechnen, dass der Kater sofort auf die Küchenkombination hüpft und alles ableckt und anknabbert. Auch Teller und Pfannen würde er sofort sauber lecken... o.o

Durchfall hat noch keine meiner Katzen von solchen Missgeschicken bekommen. Auch damals nicht, als mein jüngster Kater es geschafft hat, eine Raffallo-Packung zu öffnen und sich bereits durch die Knusperhülle bis zum Mandelkern durch-gefressen hat. Er liebt Kokosnuss extremst, weshalb er meist die Kokosnuss-Tetrapackung sauber lecken darf, falls ich mal Kokosmilch zum kochen benötige.

Aber schlussendlich hilft nur eines. Einfach nichts liegen lassen... auch keine geschlossenen Süssigkeiten. Denn manche Katzen öffnen sogar Packungen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Käse können sie meist noch ab, das Weißbrot is schädlicher, allerdings jetzt nich so super schlimm, WENN KEINE GEWÜRZE DABEI WAREN

Gewürze sind ganz böse für Katzen.

Übrigens sie wollte nur das Fett haben, kannst ihr einmal die Woche nen halbes rohes ei geben, je nach Größe und Gewicht, bei ner ausgewachsenen Katze geht nen ganzes.

Oder Katzenmilch und andere fetthaltige Dinge die sie essen DÜRFEN.

Da passiert nichts, sie lieben Butter und Margarine, wahrscheinlich war da etwas drauf. Meiner bekommt deshalb immer mal ein kleines Stück Kokosfett oder paar Tropfen Rapsöl.

Das ist nicht schlimm, kann ja mal passieren