Meine Katze hat mein Käse gegessen, ist es sehr schädlich für Ihn?

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass deine Katze von dem Käse ernsthaft krank wird. Käse ist zwar kein Hauptbestandteil der Ernährung von Katzen, aber einige Katzen mögen Käse und können ihn als Leckerbissen essen, ohne negative Auswirkungen auf ihre Gesundheit zu haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Käse eine hohe Fett- und Natriumzufuhr hat, die möglicherweise nicht gut für die Gesundheit deiner Katze ist, wenn sie ihn in großen Mengen isst. Wenn deine Katze nur eine kleine Menge Käse gegessen hat, sollte es kein Problem sein, aber es ist möglicherweise am besten, Käse nicht regelmäßig als Leckerbissen zu geben.

Roman113
Fragesteller

Danke für die Auskunft, ich war grad echt besorgt😅

Hätte sie mein Essen gegessen wäre es schlecht für ihre Gesundheit.

Genell ist Käse schlecht für Katzen.

Problem Katzen sind das was wir beim Menschen als Lactose Intollerant verstehen. D.h. die Lactose kann nicht richtig abgebaut werden. Es kommt im Darm dazu dass die Lactose vergärt und zu Darmproblemen kommen kann die sich meist durch Durchfall bemerkbar machen.

Folgeschäden sind wohl nicht zu erwarten und da es fraglich ist ob die Katze die Darmprobleme und das Käse fressen in Verbindung bringt, solltest du Käse, Milch und andere Milchprodukte von der KAtze künftig fernhalten.

Arlecchino  03.01.2023, 03:54

Viele Katzen schlecken regelmäßig und gerne Milch und haben damit keine Probleme. Wie ist das - Du erwähnst Laktoseintoleranz - zu erklären?

Hi,

Wie die anderen schon gesagt haben, ist das normalerweise nicht weiter schlimm. Mein Kater mag auch gerne Käse, hat auch schon mal ein kleines bisschen von mir gekriegt. Halt nicht zu viel geben, sonst gibt's Durchfall. Der Kater einer Freundin hat mal eine große Menge Käsegebäck gegessen (der kleine hat die Keksdose vom Tisch geworfen und dann gemampft) und der hatte dann mega Durchfall. Am Tag drauf war aber alles wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😸😸😸 🤘Kätzchen🤘😸😸😸