Ist Frisch-oder Hüttenkäse schädlich für Katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter und Hartkäse ist ok,- in Maßen. Frischkäse und die meisten Milchprodukte enthalten Milchzucker, der zu Durchfall führt.

Hüttenkäse ist völlig in Ordnung. Wie von allem, darf man nicht zu viel geben, aber wenn Katze ihn gerne mag, kann man zum Futter einen kleinen Kleks legen oder als Leckerchen zwischendurch. Hält die Darmflora in Ordnung :o)

Du darfst ihr ruhig ab und zu mal ein Häppchen geben. Nur nicht zuviel, denn Milchprodukte sind für Katzen nicht so gut verträglich.

Darf man einer Katze etwas Butter geben?

Unsere Katze springt manchmal auf den Frühstückstisch, und leckt das Messer ab, oder manchmal auch eine Scheibe Brot (wo Butter drauf ist)

Dürfen Katzen denn überhaupt Butter kriegen?

...zur Frage

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Katze und Nutella?

Hallo. Unser Kater ist einfach verrückt nach Nutella. Steht ein Nutella-Glas auf dem Tisch wird sofort da hin gerannt und gedrengelt das er was davon bekommt. Nun zu der Frage: Ist für Katzen Nutella schädlich? Mein Kater ist 9 Jahre alt :) LG

...zur Frage

Ist Käse schädlich für Katzen?

Ja die Frage steht bereits oben :-) Meine Katze ist immer sehr daran intressiert wenn ich Käse esse. Ab und an bekommt sie immer ein Stück ab. Kann ihr nicht wiederstehen. :-) Jetzt habe ich von einem Freund gehört das es schädlich wäre und meine Katze den Geruchssinn verlieren würde?! Kann mir jemand bitte eine hilfreiche Antowort geben?! Danke im Vorraus. :-)

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Darf ich meiner Katze Kamillentee geben?

Meine Katze ist verrückt nach Kamillentee. Wenn ich mir einen mache ist sie direkt neben mir genauso wenn ich die Futterdose auf mache.

Habe gehört das es für Katzen nicht schädlich ist wenn sie den Tee trinken. Früher sagte der Tierarzt mir auch mal als mein (allerdings) Zwergkanninchen krank war das ich ihm Kamillentee geben soll und es half wunder.

Darf ich meiner Katze AB UND AN! mal ein Schüsselchen Tee hinstellen oder ist das schädlich für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?