Ist Frisch-oder Hüttenkäse schädlich für Katzen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Butter und Hartkäse ist ok,- in Maßen. Frischkäse und die meisten Milchprodukte enthalten Milchzucker, der zu Durchfall führt.

Hüttenkäse ist völlig in Ordnung. Wie von allem, darf man nicht zu viel geben, aber wenn Katze ihn gerne mag, kann man zum Futter einen kleinen Kleks legen oder als Leckerchen zwischendurch. Hält die Darmflora in Ordnung :o)

Du darfst ihr ruhig ab und zu mal ein Häppchen geben. Nur nicht zuviel, denn Milchprodukte sind für Katzen nicht so gut verträglich.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum