Dürfen Katzen Käse essen?

6 Antworten

Also meine Katz frisst schon manchmal Käse und die lebt seit ca. 9 Jahren. Ich würde ihr einfach nicht jeden Tag Käse geben da das doch fettig ist. Vielleicht einfach ein paar mal im Monat/Woche als Leckerbissen

Klaro :-)

Nur kann es sein dass der Käse laktoseinhaltig ist, was heißt das deine Katze dann nicht zu viel davon essen darf  , da Katzen "laktoseallergie" haben :-)

ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :-)

Käse ist ein Sauermilchprodukt - da ist die Laktose (Milchzucker) bereits vergoren, der Milchzucker aufgespalten !

Käse ist also von Natur aus Laktose-frei und kein Problem, wenn es als Leckerli und nicht Hauptmahlzeit gegeben wird.

Babybel, Hartkäse, Frischkäse, Sauerrahm, Naturjoghurt oder gekörnter Frischkäse ist also ok....solange es nur ab und an gegeben wird.

LG DaRi

1

Das ist doch viel zu viel Fett und ich glaube nicht, dass Lactose bei Katzen so gut ankommt. 

Meine Katze frisst Eis und es passiert nichts

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?