Ist es normal, wenn Katzen Käse essen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja. Sind doch nur gute Sachen drin: Fett und Eiweiß. Da fahren Katzen drauf ab. Je nach Sorte ist Käse auch laktosefrei. Einziger Kritikpunkt wäre ggf. ein hoher Salzgehalt. Ansonsten ist Käse besser als die meisten Trockenfuttersorten - die enthalten Getreide, das nun wirklich nicht auf den Speiseplan von Katzen gehört.

Viele Katzen fliegen auf Käse, allerdings ist das absolut nicht gesund für sie.

Die meisten Katzen reagieren mit Übergeben und Durchfall

Meine Katze ist auch Käse. Sie liebt käse. Einmal hat sie ausversehen viel zu viel gegessen. Als wir im urlaub waren hat unsere Nachbarin sie mal nur mit käse versorgt! Davon ist sie fett geworden :D :( :/ Also nicht so gut -> nur ab unf zu Käse geben!

Ja, sollte aber nicht zum Dauerzustand werden. Wenn mal n Stück runterfällt und die Katze sich das Stück schnappt, kann da nix passieren.

Aber ich würde davon abraten die Katze damit permanent zu füttern.

Das ist zumindest nicht ungewöhnllich. Eine von unseren Katzen macht das auch.

Hi,von ner Freundin die zwei Miezen futtern auch gerne Käse;-)

Käse ist aus Milch. Katzen mögen Milch. Aber nicht zu viel geben!

Sicher, wenn sie welchen bekommen. Allerdings sollten Katzen so etwas nicht fressen.

Katzen und Hunde mögen Käse!

ja. Es ist zwar nicht unbedingt das beste Katzenfutter, aber viele Katzen fressen gern Käse.

Hallo, mein Kater liebt Käse über alles

Ja, klar - warum denn nicht - ist doch Milch mit drin

Kuhmilch ist für Katzen aber nicht gut...

0
@Shane01

Es gibt auch Ziegenkäse !? ;-)

Und die Frage von MinnieMaus13 war ja nicht, ob es gesund ist, sondern nur, ob es "normal" für eine Katze ist.

Wir essen ja auch regelmäßig Lebensmittel, die nicht gut sind.

0
@1ZuZu

Du schreibst aber, als ob Milch gut für eine Katze wäre: "ist doch Milch mit drin".
Wenn man normal von "Milch" spricht, meint man immer Kuhmilch oder nicht?

Schnittkäse ist nicht immer Laktosefrei.

Und ja, ist völlig normal, im Supermarkt laufen ständig Katzen herum und kaufen Käse.
Und am Bauernhof liegen sie ständig unter einer Kuh.
Erwachsene Katzen können Kuhmilch nur schwer verdauen und bekommen Magen/Darmprobleme.

Ist auch völlig normal, dass man Katzen einsperrt und irgendein Processed Meat Zeugs gibt.

Normal ist, dass Katzen in der Natur leben und ihr Fressen fangen - Katzen sind Räuber.

Aber man kann sich ja jeden Blödsinn schön reden.

0

Danke für eure antworten,aber bitte diskutiert nicht über antworten von den anderen

1

Ja klar...das mögen sie gern... Genau wie naturjogurt

Als Nascherei OK, aber sollte nicht als Nahrungsmittel dienen.

Gut ist das nicht für die Katze.

Was möchtest Du wissen?