Meine Katze rastet bei Käse aus.

6 Antworten

Genau weiß ich das leider auch nicht.

Aber wenn Salz in dem Käse enthalten ist, was vermutlich der Fall sein wird, dann ist das "nix" für die Katze. Salz ist für Katzen sehr schlecht. Soweit ich weiß, bekommen die Tiere sehr schnell Nierenprobleme aufgrund von zu hohem Salzverzehr. Achte mal auf den Salzgehalt, eventuell kann seine Reaktion daran liegen.

Viele Katzen reagieren so auf Zitrusfrüchte.

Ich wäre mit all solchen Experimenten eher vorsichtig. Im Katzenfutter ist schon viel Salz enthalten - auch hier sollte man eigentlich etwas Besseres kaufen.

Eigentlich ist Käse nicht so gut für Katzen. Katzen sind Fleischfresser. Wenn Käse, dann nur selten als Leckerli.

Viele Katzen sind gierig nach Käse, vermutlich wegen des Milchgeschmacks. Aber leider ist Käse ja sehr salzig und daher für Katzen ungeeignet. Wenn du ihr hin und wieder mal ein kleines Fitzelchen von einer Käsescheibe gibst, ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Naschereien erhalten die Freundschaft.

Gib ihr doch Mäuse. Das ist das normale Futter von Katzen.

eigendlich sind kuhmilchprodukte grundsätzlich nicht so gut für tiere. versuche es lieber mit zeigenkäse oder milch wenn sie dabei so abgeht :)