Meine Katze rastet bei Käse aus.

6 Antworten

Genau weiß ich das leider auch nicht.

Aber wenn Salz in dem Käse enthalten ist, was vermutlich der Fall sein wird, dann ist das "nix" für die Katze. Salz ist für Katzen sehr schlecht. Soweit ich weiß, bekommen die Tiere sehr schnell Nierenprobleme aufgrund von zu hohem Salzverzehr. Achte mal auf den Salzgehalt, eventuell kann seine Reaktion daran liegen.

Viele Katzen reagieren so auf Zitrusfrüchte.

Ich wäre mit all solchen Experimenten eher vorsichtig. Im Katzenfutter ist schon viel Salz enthalten - auch hier sollte man eigentlich etwas Besseres kaufen.

Käse besteht aus Eiweiß tierischen Ursprungs und Fett - es kann also als Leckerli gegeben werden.

Nur gilt auch bei Katzen: "Alles in Maßen" füttern. Ebenso wie Trockenfutter (es sollte nur Leckerlimengen ausmachen)

Also wenn Käse, dann lieber 5 kleine Würfel max 1x in der Woche.

Sie scheint deshalb so wild darauf zu sein, weil sie es noch nicht kannte. Kann sein dass sie es irgendwann komplett verschmäht.

Ist wie bei Kindern, anfangs interessant, dann verliert es allmählich seinen Reiz.

Als Abwechslung kannst du es aber auch mal mit körnigem Frischkäse oder Naturjoghurt versuchen.

Alle Sauermilchprodukte sind Laktosefrei und können bedenkenlos als Leckerli angeboten werden.

Ebenso kannst du 1-2x die Woche ein rohes Eigelb anbieten. Wird sehr gern genascht.

Und wenn du es schaffst, 2x die Woche eine Mahlzeit mit rohem Gulaschfleisch (Rind) oder Geflügel (Hühnerklein) an den Bub zu "verkaufen" fütterst du sogar ansatzweise "hochwertig" und artgerecht.

LG DaRi

Viele Katzen sind gierig nach Käse, vermutlich wegen des Milchgeschmacks. Aber leider ist Käse ja sehr salzig und daher für Katzen ungeeignet. Wenn du ihr hin und wieder mal ein kleines Fitzelchen von einer Käsescheibe gibst, ist sicher nichts dagegen einzuwenden. Naschereien erhalten die Freundschaft.

Gib ihr doch Mäuse. Das ist das normale Futter von Katzen.

eigendlich sind kuhmilchprodukte grundsätzlich nicht so gut für tiere. versuche es lieber mit zeigenkäse oder milch wenn sie dabei so abgeht :)

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?