Honig brraucht nicht in den Kühlschrank. Ich habe welchen der ist schon älter als 1.5Monate und er ist immer noch gut. Wenn Du immer einen sauberen Löffel genommen hast um den Honig rauszuholen (und kein butterbeschmiertes Messer) kann der niemals schlecht sein.

...zur Antwort

Mein Freund lässt mich weder an PC noch Handy

Hallo Ihr Lieben, Eigentlich bin ich nicht der Typ Frau, der sich mit Beziehungsfragen an Internetforen wendet, aber da hier ja soviele verschiedene Menschen sind, bin ich sicher, dass hier der ein oder andere gute Ratschlag bei rum kommt.

Also wir sind jetzt seid einem Jahr zusammen und wohnen auch zusammen. Wie hatten unsere Höhen und Tiefen. Wir kommen beide aus komplett gegensätzlichen Verhältnissen. Wir haben schon beide das Gefühl dass wir zusammen gehören. Die Problematik: er will grundsätzlich nicht dass ich irgendwie an sein Handy bzw. Pc gehe. Ich hab ihm gesagt dass mich das stört und irgendwie immer mehr oder weniger ärgert. So entstehen dann zum Beispiel Streitigkeiten. Seine Erklärung dazu: er teilt schon alles mit mir und das wären Sachen die er für sich haben will. Nicht dass er mir was verheimlicht sondern einfach seine Privatsphäre. Könnte ich ja alles so akzeptieren, wenn er da nicht so extrem drauf bedacht wäre zB indem er seine ganzen Symbole auf dem Desktop verborgen hat, nachdem ich mir mal Fotos anschauen wollte. Er meinte er will das nicht weil da wären ja peinliche Bilder bei. Kann man die dann nicht einfach löschen? Vorallem weil er sich das recht auch rausnimmt an mein Handy zu gehen. Er meint ich soll mein Glück nicht von ihm abhängig machen und mir quasi mehr mein eigenes Leben aufbauen. Was soll ich davon halten? Ich würde das gerne alles so hinnehmen aber ich hab Angst dass ich dann zu naiv bin...

...zur Frage

Das er nicht will, dass Du an seinen PC und an sein Handy gehst, kann ich nachvollziehen. Es muss auch nicht zwangsläufig sein, dass er deswegen was verheimlicht. Aber ich würde dann das gleiche Recht auf für mich beanspruchen. Sage ihm doch, dass Du auch nicht willst, dass er an Dein Handy geht. Sein Ratschlag, Dein Glück nicht von ihm abhängig zu machen und Dir Dein eigenes Leben aufzubauen, würde ich mir zu Herzen nehmen. Es ist nämlich nicht gut wenn man sich an den anderen hängt. Mach doch was mit Freundinnen oder besuche einen Kurs, irgendwas das Dir Spass macht.. Du wirst sehen, dass es Dir dann viel leichter fallen wird auch seine Privatsphäre zu respektieren. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es klappt mit Euch beiden. Liebe Gruesse chriesichratte

...zur Antwort

In einem entsprechenden Geschäft das diese Dinge verkauft könntest Du sicher genaue Auskunft darüber bekommen.

Liebe Gruesse chriesichratte

...zur Antwort

Du bist normal. Die Leute die anderes machen tun das weil ihnen das Normale bereits zu langweilig ist.

...zur Antwort

im Internet kannst du rund um die Uhr einkaufen und ausserdem kannste noch an den Flughafen fahren, dort findest Du sicher auch noch ein paar offene Läden.

...zur Antwort

Hast Du unter den gespeicherten Nummern vielleicht die Nummer gespeichert mit der Du Deine Combox anrufen kannst? Wenn ja, dann ist in dieser Nummer Deine Handy-Nummer enthalten. Die ersten paar Nummern musst Du weglassen. Du merkst welche, weil Du weisst ja mit welcher Vorwahl bei Euch die Handy Nummern anfangen. Wenn nicht, dann ist guter Rat teuer.

...zur Antwort

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hängen zusammen. Wenn du jetzt z.B. jetzt einen guten Beruf ausübst, so hast du in der Vergangenheit hart dafuer gearbeitet. Wenn Du jetzt z.B. nur rumhängst, dich betrinkst und Partys feierst noch und noch, so wird Deine Zukunft, wenn Du so weitermachst, die eines Obdachlosen unter einer Brücke sein.

...zur Antwort

es geht die bank eigentlich nichts an. wenn aber der verdacht besteht, dass das Geld aus irgendeiner ungesetzlichen taetigkeit stammt, muss die bank das weiterleiten und du wirst kontaktiert werden.

...zur Antwort

du kannst dir ein losungsbuch kaufen. dort hat es texte fuer jeden tag. die kannst du lesen, darüber nachdenken und vielleicht auch singen.

...zur Antwort

Ich verstehe Deine Mutter. Eine Dreizimmerwohnung ist sehr teuer und Deine Mutter musste offenbar eine Wohnung nehmen, die sie bezahlen kann. Es gibt einfach Situationen im Leben wo man sich beschränken muss. Sei froh, dass Ihr nicht in Syrien wohnt und jetzt flüchten musstet. Da hättet Ihr alle drei nur einen Raum zur Verfügung. Oder wenn Du in Afrika geboren wärest, da würdest Du vielleicht in einer Hütte im Slum wohnen, wo alle auch nur einen Raum zur Verfügung haben und zu Essen hättest Du auch nicht jeden Tag. Wenn Du in Südamerika geboren wärest, dann müssten Du und Dein Bruder vielleicht auf der Strasse leben. Sei froh, dass Du in Europa lebst. Ein Zimmer mit Deinem Bruder teilen ist nicht das Schlimmste was Dir passieren kann.

...zur Antwort

Beziehung eingehen ja oder nein?

Ich habe folgendes Problem (ich leide sehr darunter): Es gibt ein Mann, der mich schon seit Jahren liebt. Am Anfang war ich immer sehr abweisend, warum weiß ich nicht. Vor ca nem halben Jahr haben wir das erste Mal was zusammen gemacht. Seit dem unternehmen wir regelmäßig was miteinander und verstehen uns auch echt super. Ich mag ihn wirklich sehr, ob ich verliebt bin, weiß ich nicht. Mal bin ich davon überzeugt, mal nicht. Es gibt das Problem, dass ich Angst habe, eine Beziehung einzugehen. Er weiß das auch. Wir können über alles reden, er hat immer ein offenes Ohr für mich. Das schätze ich wirklich sehr an ihm. Jetzt waren wir an dem Punkt, Beziehung ja oder nein. Seine Antwort ist für ihn schnell klar gewesen. Nur bei mir nicht. Dann an einem Abend sind wir zusammengekommen. Mit der Situation war ich total überfordert. Ich habe die folgende Nacht kaum geschlafen und viel geweint. Einerseits weil ich Angst habe vor einer "Bindung", andererseits weil es mir so leid für ihn tut. Da wir immer offen über alles reden, habe ich ihm von meinen Ängsten und Zweifeln erzählt. Wir wollen ja ehrlich zueinander sein. Er ist offen und verständnisvoll mit mir umgegangen. Ich bin mir sicher, dass ich keinen Menschen mehr treffen werde, der so ehrlich und unterstützend ist. Er hilft mir total. Ich will auch mehr, aber ich kann nicht. Ich habe Angst vor Verpflichtungen in einer Beziehung und fühle mich unter Druck gesetzt. Von ihm definitv nicht. Er gibt mir alle Zeit der Welt. Ich weiß nicht von was. Auch habe ich Angst davor, dass ich mein Leben "teilen" muss. Das klingt komisch, aber ich habe Angst, zum Beispiel, dass sich das Verhältnis zu meiner Familie verschlechtert. Bitte helft mir ! Ich weiß nicht, was ich tuen kann. Ihm will ich zu allerletzt wehtuen. Das widerrum is auch so ein Punkt. Kann es sein, dass ich nur ihn nicht verletzen will ? Aber meine eigentliche Frage ist, soll ich ihm eine Chance geben ? Wenn ja, was soll ich/ wir beachten, dass ich nicht wieder am Liebsten "wegrennen" will. Oder meint ihr, ich soll ihm keine Chance geben ? Er meint immer, dass er will, dass ich glücklich bin. Auch wenn ich nur glücklich bin, wenn wir keine Beziehung haben. Ihm ist wichtig, dass ich glücklich bin, was im Moment ja nicht der Fall ist. Und nur, um das nochmal klar zu machen, ich würde das enge Verhältnis schon gerne zu ihm haltwn. Was nicht so leicht werden wird, wenn ich ihm keine Chance geben kann, weil es ihm schwer fällt mit mir auf freundschaftlicher Basis zu reden. Das kann ich allerdings auch gut verstehen. Vielen lieben Dank !!

...zur Frage

Wenn Dir eine Beziehung so zuwider ist und Du soviele Dinge findest die Dich stören, dann lass es lieber. Ich denke mir, Du bist nicht verliebt und nur an der Sache festhalten weil Du noch nicht den Richtigen gefunden hast und gar nicht weisst wie es ist wenn es richtig ist, wäre schlecht für Dich und ihn. Denn eines Tages wirst Du den Richtigen treffen und hättest dann ein Chaos.

...zur Antwort

Gib ihr doch Mäuse. Das ist das normale Futter von Katzen.

...zur Antwort

Ich finde es schön dass Ihr auch Nichtdeutsche in diesen netten Brauch einbezieht. Ich würde eine kleine Schachtel Pralinen schenken.

...zur Antwort

Du wirst es leicht lernen, da Du schon viele Sprachen kannst. Türkisch ist eigentich nicht ähnlich wie arabisch.

...zur Antwort

Na ja hinfassen ist ein bisschen plumb. Fragen auch. Lege doch wenn Ihr kuschelt schöne Schmusemusik auf und sag dann Du willst ein bisschen tanzen. Dann schmiege Dich an ihn und Du wirst es merken. Wenn Du nichts spürst dann hat er womöglich Probleme. Ich nehme an dass Du das wissen willst. Ist er denn schon über 60?

...zur Antwort