wie kommt eine 13hährige schnell an 50euro ran?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Zeitung austragen, im Haushalt helfen und mit den Eltern vereinbaren, dass Du dafür Geld bekommst. Oder Hunde in der Nachbarschaft ausführen oder bei den Großeltern im Haushalt helfen, wenn sie nicht im Altersheim sind. Den Garten gerade jetzt im Frühling/Sommer mähen und bei der Gartenpflege helfen.

Sorge aber bitte immer dafür, dass Du niemals alleine mit einem Mann bist, sondern immer jemand dabei ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 03:42

auf das letztere wäre ich tatsächlich nicht gekommen.. dankesehr. werde mit einer freundin zusammenarbeiten :)

0

Sag einfach, dass du mit Freunden in's Kino gehst sie aber nur besuchst und sackst das Geld ein. Das machste Paar mal und dann haste Geld. Oder du hilfst bei Nachbarn/Großeltern/Verwandten im Garten oder ähnliches. Die werden dir schon was geben.

Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 03:44

wie rafiniert!

0

Frag deine Oma/Opa/Tante, sonst Jobmäßig kannst du nichts machen, evtl. Zeitung aber dafür musst Du erstmals 1 Monat warten...

Was fürn kostüm? Auch wenn ich jetzt bestimmt gesteinigt werde, aber Taschengeld solltest du bekommen. Du kannst deinen Eltern ja den Vorschlag machen monatlich 20 euro für kino etc zu bekommen. Man sollte schon früh lernen mit Geld umzugehen.

Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 06:33

Annie cosplay Kostüm. Ja also ich bekomme Geld wenn ich weg gehe und für die Schule fürs Essen. An Kurzen tagen geben sie mir auch was nur hab ich da kein Hunger und leg es beiseite. In grunde cirka ein monat um 50euro beisammen zu haben... Wow immer dieses verspätete logisch denken...

0

Dann gehe mit Freunden weg. Da bekommst Du ja dann Taschengeld. Uebrigens was willst Du daheim mit 50 Euro anfangen?

Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 03:40

Ich will mir was bestellen?

0

Schau mal in der Kirche unter den Bänken, da liegt oft Kleingeld, oder bei Telefonzellen, Zeitungsständern usw. Pfandflaschen sammeln funktioniert auch.

dauert halt ein paar Tage bis man 50 € hat

Hast du ein PayPal Konto oder ein Bitcoin wallet? Ich schenk dir das Geld. Überweisung passt auch, nur dauert das etwas.

Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 05:52

Ohha.. nicht wirklich leider nicht. Doch sehr großzügig.

0

Wenn ich damals Geld gebraucht habe, so habe ich in mein Hausaufgabenheft unter der Mathe Hausaufgabe immer 50€ für Wandertag hingeschrieben, meine Mutter hat mein Hausaufgabenheft immer kontrolliert und immer gesorgt das ich die Hausaufgabe auch mache und alles mitbringe ;)

Pass aber auf, sollten dich deine Eltern erwischen bist Du echt .... ja haha :D

Kommentar von Sonnenstern811
07.03.2014, 04:22

Teurer Wandertag. Da war deine Mutter aber mehr als gutgläubig.

0

Wofür brauchst du 50 Euro?!

Wir doofen Erwachsenen fragen dass nur aus Sorge! Ehrlich! Wenn es was ist, was kein gutes Bauchgefühgl gibt rede bitte mit deinen eltern darüber!

Wenn es einfach "nur" ist, weil du was kaufen möchtest, rede auch mit deinen eltern, weil du deren Genehmigung braucht, um neben bei zu jobben- die helfen dir dann sicher auch was zu finden und DANN sind 50 Euro relativ schnell verdient (Nachhilfe, Babysitten,Hundesitten etc)

Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 03:46

ich will mir ein kostüm besorgen und das kostet bisschen viel und meine eltern meinen besorg selbst das geld :P

0

Gegenfrage! Wofür braucht eine 13jährige 50€? Das ist heut zu tage für die meisten Menschen viel Geld!

Kommentar von RetroHase
07.03.2014, 03:40

für ein Kostüm das ich mir kaufen will.

0
Kommentar von Ninooosh
07.03.2014, 03:46

Dann würde ich dir die alte Methode raten, SCHLEIMEN. Bring den Müll für deine Eltern raus etc. Hilf einfach im Haushalt. Das zieht dann meistens wenn sie sehen das man etwas wirklich haben will und dafür auch was tut.

0

Was möchtest Du wissen?