Mein Freund lässt mich weder an PC noch Handy

12 Antworten

Also ich finde schon, eine gewisse Privatsspaere gehoert dazu und man schnueffelt nicht in Mails oder SMS des anderen rum. Das moechte ich auch nicht haben. Aber bei deinem Freund ist das schon extrem, dass da keiner dran darf und alles versteckt ist. Und da laeuten bei mir halt alle Alarmglocken, weil ich das schon zu oft erlebt habe, dass da zu viel hintenrum laeuft, wenn jemand so Angst hat, jemand koennte Fotos oder Mails in die Finger bekommen oder gar irgendwas sehen, was sie nicht sehen soll. Und meine Vermutung waere da halt, er chattet mit anderen Frauen rum. Und das wuerde ich so auch nicht akzeptieren. Zudem hat er dann ja auch nicht an deine Sachen zu gehen.

Bevor du dir Fotos bei ihm anschauen wolltest, haettest du ihn aber auch mal fragen koennen, ob das okay ist. Hat er den Verdacht, dass du absichtlich schnueffeln willst bei ihm?

Aber wie gesagt, dieses Verhalten wuerde mich schon misstrauisch machen. Leider lag ich am Ende mit meinem Misstrauen zu 100 % richtig, ich habe da echt schon zu viel erlebt fuer meinen Geschmack.

Also Chatten tut er nicht, ich seh ja was er macht am pc. Und die Fotos hab ich mir nicht angesehen, weil ich ihn ja vorher gefragt hab und er das nicht wollte weil da ja peinliche Selbstporträts bei wären. Ich will ja auch gar nicht schnüffeln, was mich stört ist dass er mich so fern halten will.

0
@herheisenberg92

Wieso willst du in persönlichen Daten raumkramen? Bilder anschauen? Du siehst ihn doch immer live, was ist dein Problem?

0

Nein das will ich gar nicht. Mich macht es halt nur so misstrauisch dass er mich so fern halten will. Das ich gar nicht erst an de noch darf, beispielsweise um ins Internet zu gehen. Weil er de noch für sich haben will. Und ich versteh den Grund nicht, wenn er mir nichts verheimlichen will...

0

handy ist auf jeden fall privatsphäre. da hast du nichts dran zu suchen. pc nun ja, schwierig. allerdings ist es nicht ok, wenn er an dein handy geht. er verlangt von dir privatsphäre, dann steht dir das genauso zu. er nimmt sich aber das recht raus an dein handy zu gehen: ein no go in dem fall. wenn man zusammen ist, sollte man keine geheimnisse haben und auch nicht dermassen auf privat pochen. was soll denn das? entweder man vertraut einem oder nicht. vertrauen ist aber ein basispfeiler einer jeden beziehung.

schau, daß du diesen typen los wirst. kontrollfreak wie es aussieht. es wird schlimmer werden die nächsten jahre und nicht besser. sorry, ist aber so.

Das er nicht will, dass Du an seinen PC und an sein Handy gehst, kann ich nachvollziehen. Es muss auch nicht zwangsläufig sein, dass er deswegen was verheimlicht. Aber ich würde dann das gleiche Recht auf für mich beanspruchen. Sage ihm doch, dass Du auch nicht willst, dass er an Dein Handy geht. Sein Ratschlag, Dein Glück nicht von ihm abhängig zu machen und Dir Dein eigenes Leben aufzubauen, würde ich mir zu Herzen nehmen. Es ist nämlich nicht gut wenn man sich an den anderen hängt. Mach doch was mit Freundinnen oder besuche einen Kurs, irgendwas das Dir Spass macht.. Du wirst sehen, dass es Dir dann viel leichter fallen wird auch seine Privatsphäre zu respektieren. Ich wünsche Dir alles Gute und dass es klappt mit Euch beiden. Liebe Gruesse chriesichratte

Freund verheimlicht und versteckt handy bzw hat es bei mir immer aus?

Bevor Vorurteile kommen, nein ich bin nicht krankhaft eifersüchtig oder kontrollsüchtig! Also ich und mein Freund sind fast ein Jahr zusammen und am Anfang der Beziehung hatte er noch sein handy an als er bei mir war. Jedoch seit ungefähr einem halben Jahr hat er es immer aus wenn er zu mir kommt und will es auch nie vor mir anmachen wenn er etwas nachkucken will oder sonst was. Er darf immer in mein Handy reinkucken, will an mein Handy usw. Aber wenn ich mal nur reinkucken will wenn er einmal sein Handy an hat dreht er sich weg und erlaubt es mir nicht oder er nimmt es mit aufs Klo und macht es wieder aus wenn er fertig ist. Irgendwie finde ich das seltsam. Wenn ich ihn darauf anspreche heisst es er hat nichts zu verheimlichen. Einmal hatte er es vergessen auszumachen und ich hab gesehen wie er von weibern Nachrichten bekommen hat. Das fand ich wiederum komisch aber hat sich rausgeredet mit ja ich kenne sie nicht. Ausserdem meinte er das ich sonst immer was zu meckern finden würde (was nicht stimmt! Weil solange er es immer anhatte hab ich nie was gesagt) Ich will ja nicht sein handy durchstöbern aber ich frage mich wieso er es immer ausmacht wenn er zu mir kommt bzw wir was unternehmen aber wenn er alleine oder zuhause ist, dauerhaft am Handy hängt. Ich dachte schon oft dran das er vielleicht nicht will das ich etwas sehe oder sehe wer ihm schreibt. Ich weiss ich soll ihn dann auch nicht an meins lassen aber das würde nichts ändern...Wenn er nichts zu verheimlichen hat wieso ? Ausserdem löscht er immer die chats wenn ich merke das er mit einem weib geschrieben hat statt es mir zu zeigrn.Was denkt ihr?

...zur Frage

Freund verheimlicht handy. Vor wahl stellen?

Hey also ich und mein Freund sind ein Jahr zusammen aber er hat IMMER sein handy aus die letze zeit wenn wir was machen. Er macht es auf keinen fall vor mir an und reinschauen darf ich erst recht nicht. Ich finde das komisch weil fruher hat er sein Handy einfach liegen gelassen. Ich hab ihn so oft gebittet es einfach nur anzulassen, ich will nichts lesen oder so aber einfsch nur das ich nicht so ein komisches gefühl habe das er es immer ausmacht damit ich etwas nicht sehe. Nun hab ich mir überlegt ob wenn ich sagen würde „entweder du machst dein handy an (also er muss mich nicht dran lassen) oder ich will so keine Beziehung weil ich das gefühl habe das du mir was verheimlichst.“ Wäre das berechtigt? Ich fühle mich echt hintergangen und sein Verhalten ist die Letze zeit auch komisch... ich mein wenn er es sogar dann nicht anmacht dann hat er doch was zu verheimlichen?! Egal was ich gesagt hab er hat gesagt wieso sollte er dann habe ich gesagt ja damit ich nicht misstrauisch bin und sehe das du mir echt nichts verheimlichst. Aber er sagt nein er macht es nicht an. Er geht nur ans Handy wenn er ins Klo geht und macht es wieder aus wenn er fertig ist. Ich weiss nicht was ich denken soll. Einerseits kann es sein das er mir nichts verheimlicht aber mein Bauchgefühl sagt da stimmt was nicht. Auch wenn er andauernd online ist aber mir nicht zurück schreibt. Würdet ihr ihn vor die Wahl stellen? Ich glaube er weiss das ich wegen sowas nicht schluss machen würde. Und ich glaube er würde es nicht einmal dann anmachen weil er eben weiss ich sags nur. Ich mein ohne Beweis will ich nicht schluss machen.... In weiss jeder hat privatsphäre aber dieses Verhalten finde ich echt komisch weil wenn man nichts zu verheimlichen hat wieso kann ich nie reinkucken?....

...zur Frage

3 monatiges feiern?

Also ich und mein freund sind am 22.12 3 monate zusammen und wissen einfach nicht was wir da machen wollen also Ideen wären lieb ;] Ach so und wir sind beide 14! :D (Naja er bald 15 :o)

...zur Frage

Vom PC auf Smartphonedaten zugreifen: Samsung Galaxy Ace 2

Hallihallo zusammen!

Brauch Hilfe siehe Titel: Ich habe mir gerade mein Samsung Galaxy Ace 2 über USB-Kabel angeschlossen um meine Daten auf dem Handy neu zu ordnen. MTP- verbunden (Was das auch heißen mag..) wurde mir auf dem Handy angezeigt und im Arbeitsplatz auch als tragbares Gerät erkannt.

Das Problem ist: Wenn ich den Speicherort dann öffne ist er angeblich leer.. Hab gehört, dass man nicht mehr einfach so auf die Daten vom Pc aus zugreifen kann? Aber irgendwie muss das doch gehen oder?

Lg

...zur Frage

Meine Freundin hat mich angelogen was tun?

Ich und meine freundin sind mehr als 1 jahr zusammen und ich habe letztens herausgefunden das sie von ihrem handy eine nachricht von ihrer kollegin gelöscht hatte und ich habe natürlich sie gefragt ob sie etwas gelöscht habe und sie hat nein gesagt und als ich bemerkt habe sie lügt habe ich ihr gesagt lüg mich nicht an und dann hat sie es gesagt und die nachricht war einfach das die kollegin ihr geschrieben das sie gerade mit zwei typen sei und ich habe dann an meine freundin gesagt wieso löscht du das das ist gar nicht schlimm und so weiter dann hat sie gesagt sie würde denken das ich dann wütend auf sie werde und ich habe jetzt angst das sie mir noch mehr sachen verheimlicht was soll ich tun

...zur Frage

Sollte ich sauer auf ihn sein, weil er mir seinen Sohn verheimlicht hat?

Ich bin mit meinem Freund jetzt bald 2 Monate zusammen. Wir haben uns online kennen gelernt und direkt beim ersten Treffen war klar, dass da zwischen uns mehr entstehen würde. Ich hab mittlerweile viel von ihm erfahren. Was er als Kind durchgemacht hat, in welchen Verhältnissen er aufgewachsen ist, etc. .Meine Schwester kennt ihn noch nicht und hat deswegen Nachforschungen angestellt, wobei sie von jemandem gehört hat, dass er wohl Papa wird bzw. ist. Ich hab es erstmal ausgeschlagen dass er Papa wird aus gründen die ich hier nicht näher erläutern möchte.
Auf jeden Fall hab ich ihn darauf angesprochen einfach weil ich ihm alles erzähle und gestern hat er mir dann erzählt er hätte einen Sohn.
Ich bin komischerweise nicht sauer auf ihn. Obwohl er es mir verheimlicht hat. Ich kann ihn verstehen. Jedes Mal wenn er seiner Freundin davon erzählt hat, hat er sie dadurch verloren. Ich frage mich was dadurch auf uns zukommt. Die Mutter will nicht dass er Kontakt zu seinem Sohn hat und er ist sich nichtmal sicher ob er von ihm ist. Der Vaterschaftstest läuft grade. Deshalb hier meine Frage: sollte ich sauer auf ihn sein weil er es mir verheimlicht hat? Wenn bei dem Vaterschaftstest heraus kommt dass er der Vater ist, was kommt auf mich, bzw uns zu? Hat jemand vielleicht schonmal Ähnliches erlebt?
Mein Freund ist 21 und ich 16 falls das hilft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?