Darf man einer Katze etwas Butter geben?

13 Antworten

ja klar, bei der menge ist das nicht schlimm. nur bei schokolade musst du aufpassen, da können katzen und hunde an zu viel sterben

Wenn sie das Gewölle schlecht los werden, hilft oftmals etwas Margarine oder Butter.

Aber warum darf eine Katze ein Messer ablecken? Soll sie sich in die Zunge schneiden?

Ja natürlich, es ist ja tierisches Fett und keine Chemie. Unsere isst auch manchmal Frischkäse(Bio). Es sollte nur nicht zu viel werden. ;)

Ein bischen is da schon in Ordnung. Es fördert auch den Abgang der Haare über den Verdauungstrakt.

Käse mögen Katzen meistens auch sehr gerne. Aber auch hier nich zu viel geben. Maximal so viel, wie das kleinste Glied vom kleinen Finger groß is.

Meine Frettchen fressen zwischendurch auch mal unabsichtlich etwas Butter oder Margarine, sehr schlimm ist das nicht aber man sollte es ihnen nicht extra geben und ein Tier hat nichts auf dem Küchentisch zu suchen! Wenn du schon siehst das dein Tier sowas frisst solltest du es ihm sofort wegnehmen, gesund ist das nicht.

Pass in Zukunft einfach etwas auf, das muss ja nicht sein das die Katze auf dem Tisch ist und/oder Butter frisst ;-).

Grüße