Katze beißt Bruder andauernt...

6 Antworten

Der schwarze Kater ist das dominantere Tier, und zeigt das seinem Bruder deutlich. Das ist ein ganz normales Verhalten! Solange keiner der Beiden ernsthaft verletzt wird, brauchst Du Dir darüber keine Gedanken machen.

LG Cat

Sind sie kastriert ? Das wäre von Vorteil.

Und normales zwicken und beißen ist normal, aber wenn es ernst wird und sie sich gegenseitig echte Verletzungen zuziehen, würde ich sie trennen.

FragenPro96
Fragesteller

Kastriert sind sie... naja ob man das manchmal unter Spielen verstehen kann ... weiß nicht, weil der (S/W) den Schwarzen) so gut wie nie angreift... ich habe halt gedacht das kkönnte sein, dass der schwarze neidisch ist.. obwohl der (S/W) selten so richtig schmust oder spielt

Huhu,,, ich habe hier auch solche Experten xD Halbschwestern, die eine ist eigentlich total schüchtern und lieb und eher ein Sensibelchen... aber wehe die Stimmen in ihrem Kopf werden lauter, dann vermöbelt sie meine andere Dame und es geht über Tische und Bänke xD Manchmal muss auch der Hund drunter leiden... aber das ist normal ^^

Die haben andere Spielregeln ;)

Das ist ganz bestimmt normal, Kater haben den Instinkt ihr Revier zu verteidigen und da machen sie keinen Unterschied ob Verwandter oder Fremder. ;) Ich hatte früher einen Kater der hat sogar seine Schwester und seine Mutter angegriffen. Katzen sind generell eher Einzelgänger und es ist glaube ich eher ungewöhnlich wenn sie sich gut verstehen.

palusa  14.03.2013, 21:45

eigentlich verstehen sich (kastrierte) katzen untereinander meist blendend. bei potenten kommen manchmal die hormone dazwischen

dass katzenspiele aussehen wie ne wilde prügelei ist normal, ja. achte auf das verhalten des gebissenen. solange er nicht ernsthaft in die defensive geht (faucht, fell aufstellt, dicken schwanz macht und/oder flüchtet und sich nicht mehr raustraut) ist alles nicht ganz ernst gemeint. insbesondere das putzen zeigt klar das das zumindest nicht böse gemeint ist, so irre im kopf erst zu umarmen und dann zu verhauen sind nur menschen^^

wenn der kater wie beim deckakt aufreitet ist das vermutlich dominanz

FragenPro96
Fragesteller

also aufreiten tut er nicht... das kann man mit sicherheit ausschließen... und der gebissene geht auch raus und so

palusa  14.03.2013, 21:48
@FragenPro96

wie sieht das aus? flüchtet er in panik (geduckt und schnell ins ncähstgelegene versteck) , zockelt er gemütlich von dannen oder spielen die beiden fangen? hörst du knurren oder fauchen?