Katze leckt nur soße vom nassfutter?

7 Antworten

Schon das Wort "Katze" sagt doch alles^^ die sind Stur. Was sie nicht will, mag, macht Sie nicht bzw,. frisst Sie nicht. Unsere leckt auch nur das Nasse raus ;) wenn Sie das tut, kriegt Sie kein Nassfutter mehr (biss Sie es gegessen hat) (in der anderen Schale liegt noch Trockenfutter, keine Angst Böse sind wir nicht;) )

Aber Sie frisst es dann doch noch auf ;) 

- neuerdings kommt Sie betteln, kriegt Nasfutter und frist 2-3 happen und stolziert davon. Und vorab ein riesen Gejammere haha

Passiert häufig,Probier mal ein anderes Futter :) so findest du raus,ob es daran liegt

Ach was, war mein Kater bei dir zu Gast? Der macht das auch gerne, ich sag immer ''wie der Herr, so's G'scherr'', ich esse nämlich auch nur so lange genug Soße da ist, danach hab ich keinen Appetit mehr. Ob deinem Kater dein Futter schmeckt kann ich aus der Ferne leider nicht sagen, aber ich weiß, selbst wenn es schmeckt gibt es Katzen bzw. Kater die lieber erst mal die Soße schlabbern. Seine Schwester sitzt derweil daneben um zu übernehmen wenn er den Bauch voller Soße hat, deshalb sehen die beiden auch aus wie Mutter und Sohn. ;-)

Es kann auch sein das die Stücke zu groß sind ( war bei unserer Prinzessin so ), ansonsten probier ein anderes oder steig auf Trockenfutter um.

Wir haben 5 Katzen und einer von denen leckt erst mal nur die Soße.

Später frißt erdann das Fleisch oder Trockenfutter.

Veile Katzen mögen halt die soße.

Kann aber auch sein, dass der Kater eine Zahnfleichentzündung hat.

Sage deinen Eltern, die sollen dem Kater mal ins Maul schauen ob das Zahnfleisch entzündet ist.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?