2 jährige Siam Katze frisst nur noch Trockenfutter und ekelt sich vor Nassfutter und Fleisch. Was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil es katzen gibt die auf trockenfutter stehen. leider

schau ob du ein nassfutter findest auf das sie steht. meist sind das die qualitativ schlechten wie zb whiskas oder sheba. da sind tonnen an lustigen aromen drin... und kombinier das mit einem trockenfutter das sie wenig mag

Der Beitrag ist schon ewig her, trotzdem möchte ich hier etwas hinterlassen falls noch jemand auf das gleiche Problem trifft.

KEIN Trockenfutter füttern! Das ist schlecht für die Katze, bitte informieren.

Wenn sie Katze kein Nassfutter mehr mag, lässt ein Dentalröntgen machen, informiert euch über die Zahnkrankheit FORL!!! Die Katzen haben schreckliche schmerzen.

Bitte lasst an von solchen Ratschlägen, möglichst viel Futter mit Zucker und Aromen zu füttern, da krempeln sich mir die Nackenhaare hoch!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sie kein Nassfutter mehr mag, kann ich dir leider nicht sagen, aber solange sie genug Trockenfutter frisst und du ihr immer frisches Wasser anbietest, dürfte nichts sein. Die meisten Sorten Trockenfutter sind auch Alleinfuttermittel.