Meine 12 Woche alte Katze frisst kein Nassfutter?

3 Antworten

was bei meinen sehr hilft, gerade bei meiner BKH die sehr krüsch ist, ist von Anifit das Rotbarschfiletpulver. Das benutzt man zum Verfeinern von Futter und hilft z.B. auch bei der Futterumstellung.
Das Pulver ist zwar teuer, aber vergleichsweise hält es doch sehr lange, da man nur etwas rüber streut und daher eh nicht viel von dem braucht.
Das fischige Aroma und der starke Duft, ist für Katzen apetitlich, sobald das drauf ist, würde meine alles essen und dass ist ne Katze die hat sogar Rinderfiletstückchen liegen lassen. ^^'

https://www.anifit.de/content/tierfutter/shop/shop/article/91963/rotbarschfilet_pulver_40g_1_stueck_?category=62199

Oder gefriergetrocknete Hühnerbrust, gibts auch als Snacks, das sind dann kleine Würfel aus Hühnerbrustfilet, die kann man auch gut zerpulvern und übers Futter geben, finden meine auch toll.

Wenn das funktioniert kann ich dir allgemein als Katzenfutter Anifit, Catz Finefood oder z.B. MjamMjam sehr empfehlen.
Achte auf min. 70%Fleischanteil, getreide- und Zuckerfreies Katzenfutter.
Katzen sind Carnivoren, die können mit den ganzen Getreidestreckmitteln usw. nicht viel anfangen und auch eher schwerlich verarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Vielleicht ist das wie mit mein hunde welpen der sich das beste raus sucht. Er hatte sein Futter auch nicht angerührt und ich habe den ganzen laden durch probiert ob er irgendeine Sorte mag. Nee, wollte er alles nicht und weil ich Angst hatte das er zu viel Gewicht verliert, bekam er Leckerli, dachte besser als gar nichts im Bauch zu haben. Hatte sogar selbst gekocht. Naja, am Ende hab ich ihn Nassfutter hin gestellt morgens nicht gegessen, abends nochmal frisch, nicht gegessen dann wieder Morgens und wieder nichts und am Abend hatte er so ein großen Hunger, da hat er alles verdrückt. Aber auch nichts anderes anbieten, erstmal nur Nassfutter und beobachten.

Probiere mal verschiedene Nassfutter aus. Immer nur Trockenfutter ist nicht gesund. Und wenn die Katze wirklich nur Trockenfutter will dann wirklich hochwertiges ohne Zucker und Getreide und mit viel Fleisch und so. Vllt mal beim TA abklären das das nicht gesundheitsbedingt ist. Vielleicht probierst du es mal mit Barfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱
Jason494
Fragesteller

Ich habe schon gefühlt alles ausprobiert aber schon gefühlt sobald die das von weiten sieht is die weg... Aber was is Barfen😳

laurica446  23.07.2023, 01:10
@Jason494

Das Wort BARF ist eine Abkürzung aus dem Englischen. Ins Deutsche übersetzt steht BARF etwa für Biologisch artgerechte Rohfütterung.

laurica446  23.07.2023, 01:13
@Jason494

Welches Nassfutter hast du denn schon probiert? Also bzw deine Katze 😅😅

Jason494
Fragesteller
@laurica446

Puh ich wes die ganzen "Namen" bzw. "Marken" nd mehr außer z.b. Wiskas

laurica446  23.07.2023, 04:37
@Jason494

Versuche es mal mit gutem hochwertigem Nassfutter. Whiskas ist ziemlich ungesund.