Dürfen Katzen am Ladekabel schlecken?

7 Antworten

Man kann sie abhalten, indem man das Kabel weg legt und das Smartphone dort lädt, wo die Katze nicht dran kommt.

Besonders gefährlich wird das nicht sein, aber die Möglichkeit, dass die Katze rein beisst, ist natürlich recht groß, also weg damit.

L. G. Lilly

Liegt möglicherweise an den enthaltenen Weichmachern. So einige Katzen schlecken und knabbern gerne an Plastik. Das Problem nur, es ist für das Tier an sich nicht gesund. Und wenn es sich um ein Kabel handelt ist das für dieses Kabel (und das angeschlossene Gerät) nicht gut.

Natürlich kannst du deine Katze abhalten. Lagere das Kabel so/ nutze es so das die Katze dann grade nicht dran kommt.

Nein, das ist nicht normal und kann auch Deiner Katze schaden, falls das Kabel defekt sein sollte.

Wenn Du also das Kabel nicht gerade benützt, verstaue es so, dass Deine Katze nicht rankommt.

Meine Katzen haben noch nie an einem Kabel geknabbert oder geleckt, aber wenn sie es versuchen würden, würde ich das sofort unterbinden. Zum einen geht das Kabel kaputt, zum anderen ist es bestimmt nicht gesund für die Katze und außerdem könnte sie noch einen Stromschlag bekommen, wenn sie dran beißt und leckt während es in der Dose steckt.

Leck mal an einer 9V Batterie

vllt ist das bei der Katze an dem Ladekabel auch so