Dürfen katzen speisequark fressen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisequark, Naturjoghurt und Frischkäse darfst du ihnen ab und zu geben, wird sogar von Tierärzten empfohlen bei Magenproblemen, Hühnerfleisch und Frischkäse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen
urlifri  22.05.2011, 22:42

Danke fürs Sternchen

na wenns schmeckt. Nee im ernst, mal so ein bisschen macht gar nix. Meine liebt Joghurt und Quark und hin und wieder gibt es mal ein bisserl verdünnte Milch.  Halt wirklich nur ein bisschen. Das packen die Plüschis sehr gut, zuviel ist wenn eder Stuhl dünner wird. Bei Plüschomis uns opis musst Du etwas vorsichtiger sein, die können dann mit der Lacose Probleme kriegen.

keine angst, das ist nicht weiter schlimm.

Es hat ihr geschmeckt und gut und sollte auch keine negativen Wirkungen haben, da es weiter verarbeitete Milch ist.- Meine Katzen LIEBEN Quark und Joghurt und Käse in allen Varianten. Milch pur sollte man aber nicht geben sondern halb und halb mit Wasser verdünnt. m.f.G.

Quark in kleinen Mengen schadet garnichts. Gebe ich meinen Katzen auch ab und zu. Besonders gut wird übrigens Hüttenkäse vertragen. Nur Milch nicht, auch wenn das noch so viele leider tun.