Dürfen katzen speisequark fressen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speisequark, Naturjoghurt und Frischkäse darfst du ihnen ab und zu geben, wird sogar von Tierärzten empfohlen bei Magenproblemen, Hühnerfleisch und Frischkäse.

35

Danke fürs Sternchen

0

Es hat ihr geschmeckt und gut und sollte auch keine negativen Wirkungen haben, da es weiter verarbeitete Milch ist.- Meine Katzen LIEBEN Quark und Joghurt und Käse in allen Varianten. Milch pur sollte man aber nicht geben sondern halb und halb mit Wasser verdünnt. m.f.G. 

Quark und Naturjoghurt vertragen die meisten Katzen recht gut. Das mußt du einfach ausprobieren. Nur pure Milch löst bei den meisten Katzen ganz furchtbaren Durchfall aus. Mein Kater hat derletzt mal unbemerkt die Milchpackung umgeworfen, und sich bestimmt 100 ml reingezogen. Kurze Zeit später mußte ich die ganze Wohnung putzen, weil er es nicht mehr halten konnte. Um sein Katzenklo rum waren die ganzen Schränke verspritzt - hurra ^^ ... Selber schuld, wenn ich die Milchtüte stehen lass - o_oh!

Fremde Katze im Haus eigene Katzen Interessiert es nicht

Halo,

Ich habe seid heute das Problem das ich eine fremde Katze immer wieder im haus habe. Sie/Er war heute Morgens, mittags und abends im haus und hat sich am futter meiner Katzen bedient. Rein gekommen ist die Katze durch die klappe.

Die Katzenklappe führt in einen raum der als Abstellkammer verwendet wird wo meine Katzen ihr ecke haben mit futter Spielsachen etc., meine Katzen liegen meistens auf der Fensterbank die ca 1-2 m von dem Futternapf entfernt ist. Das seltsame ist das es meine Katzen kein bisschen interessiert das die fremde Katze ihr futter frisst. Mittlerweile glaube ich das die Katze von ihrem Besitzer nicht richtig gefüttert wird da sie heute 2x den Wassernapf komplett leer getrunken und das fressen auch fast komplett weggeputzt hat

Nun zu meiner eigentliche frage warum unternehmen meine Katzen nichts gegen den Eindringling? Was sollte ich nun Unternehmen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?