Dürfen trächtige Katzen Fisch Thunfisch fressen?

4 Antworten

Ich verstehe die Frage nicht ganz ?? Warum sollte sie das nicht dürfen. Ist an Kaninchen oder Wild etwas anders. Und füttern würd ich sie ganz normal oder sogar mehr. Sie trägt ja ein neugeborenes aus und das braucht auch seine Nährstoffe, wie bei jedem Weiblichen Lebewesen. Und die holt es sich durch anzapfen von der Mutter. Also braucht Mutti mehr Nahrung weil sie ja für 1 1/2 Speise und Energie braucht zum Körperlichen erhalt. Denke ich zumindest. Kann auch falsch sein.

makazesca  12.05.2012, 21:03

ich geh mal davon aus ,dass sie tunfischdosen meint und nicht katzenfutter mit tunfisch oder fisch .

Frischen Fisch kannst du Deiner Katze jederzeit geben, denn sie ist trächtig und nicht krank. Thunfisch aus der Dose solltest Du nur als Leckerli und hin und wieder mal geben, denn die sind meistens zu salzig.

Meine Katzen bekommen täglich frisches Fleisch oder Fisch, je nachdem roh oder einfach in Wasser gekocht, zusätzlich zu Nass- und Trockenfressen.

solange er nicht aus der dose kommt ,da wäre auch beim naturell zu viel salz drin .aber gegen frischen fisch ist nichts einzuwenden . die küstenkatzen haben sich sicherlich auch täglich davon ernährt .

Ja, dass darf sie :) Gibt bei schlecker z.B so ganz kleine minidöschen katzenfutter mit echtem thunfisch drin..das ist ganz normale nahrung für sie :)

makazesca  12.05.2012, 21:04

aber auch nur in dieser zusammensetzung ,pur aus der dose wäre es nicht okay.