katze isst gern thunfisch!

15 Antworten

Also meine Katzen fressen normales Trockenfutter, das sie Tag und Nacht zur Verfügung haben. Dazu bekommen sie Fleisch und Fisch, roh oder gekocht. Zwischendurch auch mal Thunfisch mit oder ohne Oel oder Oelsardinen. Da nur 2 meiner 5 Katzen Nassfutter fressen, bekommen sie abwechselnd Fleisch und Fisch täglich, je nachdem was ich gerade günstig bekomme. Meine Katzen bekommen aber zwischendurch auch mal ne Dose Thunfisch, entweder im eigenen Saft, oder in Oel, oder auch mal ne Dose Oelsardinen. Alle meine Katzen sind topfit, schlank und kerngesund. Wegen Salz mache ich mir keine Gedanken, da auch im Nass- und Trockenfutter Salz ist, steht jedenfalls auf den meisten Packungen drauf.

meine kater haben die gleiche Sucht nach Thunfisch. Sie bekommen jetzt jeden Tag eine Dose. Es sind zwei große Main-Coon und wenn sie den Thunfisch vertilgt haben, bekommen sie bis zum nächsten Tag nur noch Trockenfutter. Das nehmen sie nicht gerne, aber der Hunger treibst rein. Trotzdem möchte ich ganz vom Thunfisch wegkommen, denn das hat auch umwelttechnische Gründe. Thunfische sind ja schon fast eine gefährdete Tierart.

Wenn Du ne Lösung gefunden hast, sag Bescheid. herzl. Gruss Agnes

Auf Dauer kannst Du ihr das nicht geben , das würde zu Mangelerscheinungen führen, aber es gibt doch ganz viele Katzenfutter Produkte mit Thunfisch.Schau doch mal bei Fressnapf zum Beispiel rein. Allerdings solltest Du Dich nicht zum Lakei Deiner Katze machen. Wenn sie nicht gleich fressen will dann lass es einfach stehen und sie jaulen, wenn sie hunger hat wird sie auch an anderes Futter gehen. Wenn es nach meiner Katze geht würde es jeden Tag Hähnchenfleisch geben aber das sollen leckeries bleiben.

Katzenfutter selber kochen - bei Nierenschwäche

Hallo,

Mein Kater (über 15 Jahre alt) hat erhöhte Nierenwerte, und soll laut Tierarzt das (teure) Renal-Feuchtfutter fressen, dass ihm auch sehr gut schmeckt....

auf meine Frage, ob ich auch selber kochen kann, hat die Tierärztin gemeint, "ja, solange es phosphat- und proteinreduziert ist"

ich habe vor einiger Zeit, als er Probleme mit dem damaligen Futter hatte, schon einmal für ihn gekocht, das hat ihm sehr gut geschmeckt, aber ich weiß nicht, ob das jetzt zu seiner "Diät" passt?

gedünsteter Fisch (was ich so tiefgekühlt günstig bekomme), Reis oder Kartoffeln und Thunfisch, das ganze vermischt.... aber ich weiß eben nicht, ob das "phospatreduziert + proteinreduziert" ist - bzw, was ich ihm sonst kochen könnte, was diese Anforderungen erfüllt?

Eine Freundin kocht auch für ihre Katze, auch mit erhöhten Nierenwerten (die verträgt das Renalfutter nicht), die kocht auch sehr ähnlich wie ich, meistens noch mit Karotten drin, und seither haben sich die Nierenwerte ihrer Katze enorm verbessert....

das Spezialfutter ist doch sehr teuer, und ich würde gern zumindest teilweise ergänzend kochen.... (selbstgekocht isst er nur, solange Thunfisch dabei ist ;-) )

wer kann helfen?

DANKE!

...zur Frage

Katze isst Katzenfutter nicht mehr?

Die Katze von meiner Schwester ist jetzt 6 Jahre alt halb Straßen Katze halb Siam Katze . Sie isst oft Plastik ( Müllbeutel anknabbern)  und seit einigen Tagen isst sie auch nicht mehr ihr Katzenfutter. Es sieht auch so aus als hätte die Katze abgenommen. Meine Schwester hat schon mehre Marken von Katzenfutter ausprobiert wie zmb. Wiskas Felix kitekat aber keins isst sie davon was tun? Es sieht auch so aus als hätte sie Hunger ( sie schnüffelt am Boden und versucht was essbares zu finden) aber sie isst nichts was soll man ihr zum essen geben?

Hat sie irgendeine Krankheit ? ist das nur eine Phase ?

...zur Frage

Würde eine Katze lieber eine Maus oder Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil fressen?

Ich glaube das die meisten Katzen lieber das Katzenfutter fressen würden, aber warum ist das so? Katzen sind ja Fleischfresser, und doch würden, da bin ich mir sicher, viele Katzen das Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil bevorzugen.

...zur Frage

katze sehr wählerisch beim fressen

Meine Katze ist sehr wählerisch beim fressen mal mag sie lieber das nassfutter in gelee mal in soße es kommt die letzte Zeit öffters vor das sie nur eins von beiden mag wenn auf denn gelee oder das nassfutter mit soße keine Lust hat richt sie bloß hin bzw isst wenig davon was ich dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?