Wie selbstständig ist eure Katze?
Frage an alle Katzenfreunde,
ist eure Katze selbstständig unterwegs, also geht sie selbstständig raus, kommt sie vn selbst zurück, füttert ihr eure Katze mit Katzenfutter? Meine Katze muß ich nicht füttern, da ich auf einem ehemaligen großen Bauernhof wohne und es hier überall viel zu entdecken gibt, also auch Fressen erübrigt sich die Futtergabe mit Katzenfutter.
Wie macht ihr das so?
3 Antworten
Ich kenne viele Bauernhofkatzen, die weder gefüttert noch kastriert werden.
Natürlich müssen sich die arme Tiere selbst versorgen, es bleibt ihnen ja nicht anders übrig, dann jagen sie Mäuse, Vögel und kommen so über die Runde.
Ich frage mich aber ständig, welchen Sinn es macht, Tiere auf diese Art und Weise zu halten.
Die Katzen sehen erbärmlich abgemagert aus und sie sind dauerhaft von Parasiten geplagt. Gibt es Leuten, die heutzutage das noch in Ordnung finden? Unglaublich...
Unsere beiden Katzen haben eine Klappe im Keller und können rein und raus wie sie wollen. Vor allem der Kater nutzt das auch sehr ausgiebig, die Katze ist etwas mehr Stubenhockerin aber auch nicht nur.
Meine Katzen kriegen gutes Katzenfutter und wenn sie noch was wollen schnappen sie sich halt eine Maus und verspeisen diese.
Beide sind aber sehr anhänglich und verkuschelt, lieben es bei und auf mir zu liegen und brauchen viel Zuneigung. Dann sind sie wieder gestärkt für das nächste Abenteuer draußen.
Meine Katzen sind Wohnungstiere. Früher im Eigenheim ging der Kater etwas spazieren. Abends ging ich die Treppe hinunter, dann kam er stets angelaufen und ging ins Haus.
Seine Katze nicht zu füttern, halte ich für eine Unmöglichkeit. Sie hat sicher woanders ein liebevolles Heim.
Lustig. Jede Katze kann jagen. Auch nach acht Jahren Wohnungshaltung, was mein bereits verstorbener Kater bewies.
unter meiner Antwort, die der Fragesteller dann löschen hat lassen.
Aber darum geht es mir hier nicht, sondern darum, dass die Leute die sich hier für das Tierwohl einsetzen wollen ständig hinterfragt und zum Teil sogar hier beleidigt werden! Ja, ich weiß dass du hier nicht beleidigend wurdest aber denk vielleicht mal darüber nach, dass es diese Leute nur gut meinen!
Ich weiß, dass es diese Leute nur gut meinen, aber ich finde es sinnvoll, manche Aussagen zu hinterfragen und nicht alles einfach hin zu nehmen.
Ich finde es übertrieben zu sagen, dass die Katze unbedingt gefüttert werden muss, da sie sich selbst genug fangen kann. Das kann ich auch ruhig unter die Antwort drunter schreiben.
Den Kommentar mit den Impfungen habe ich nicht gesehen und das finde ich auch nicht okay.
Sie sind nun mal Haustiere und sollten schon aus diesem Grund gefüttert werden, Fakt!
Mit dem füttern sind wir unterschiedlicher Meinung… wenn ich mir ein Tier zulege, gehört füttern nunmal dazu! Man sollte sich voll und ganz darum kümmern, denn ein Tier bedeutet Verantwortung und wer dessen nicht gewachsen ist sollte es meiner Meinung nach doch besser mit einem Stofftier versuchen, das muss nicht gefüttert werden.
Meine Katze ist noch nie gefüttert worden, da, wo wir wohnen ist ringsrum nichts. Sie fängt sich Mäuse, Ratten und andere Tiere, sie ist kräftig, vital und gesund.
dann lasse es doch, ich brauche es auch nicht, dass du es glaubst
Was ist daran schlimm? Wenn es genug Nahrung gibt im Umkreis (wie eben auf einem Bauernhof), wieso müssen sie dann gefüttert werden?
Es gibt Katzen, die wissen wie man jagt und tun es auch.