Welches Katzenfutter füttert ihr?

3 Antworten

Hallo Inkognito,

mein Leo wahlweise pro Tag:

  • Kattovit Sensitiv Pute - 185 Gramm Dose
  • Mac´s Cat Huhn mit Geflügelherzen - 200 Gramm Dose
  • Macs Cat Mono Lamm - 200 Gramm Dose
  • MjAMjAM Mono Lamm - 200 Gramm Dose
  • Miamor Trinkfein 135ml - 1 pro Tag

mein Mishu:

  • Miamor Feine Filets Huhn/Thunfisch - 200 - 300 Gramm + Supplement
  • 1 Esslöffel Wasser je 50 Gramm Nassfutter + Wasser aus dem Trinkbrunnen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Pastatoni14  06.02.2024, 11:58

Warum Mishu nur Feine Filets? Frag nur intressehablber. Füttern wir auch

DaLiLeoMishu  06.02.2024, 12:04
@Pastatoni14

Danke für deine liebe Nachfrage.
Er frisst nichts anderes. Alle Futtermittel die ich ihm anbot (und das waren extrem viele) frisst er nicht. Ich nehme an, dass er Innereien nicht mag. Dann hatte ich ein Alleinfuttermittel auf Filetbasis gefunden (Marke vergessen) gekauft, hat er auch erst gefressen, ABER er bekam wieder seine Leckattacken und hat erbrochen. Ich habe Mishu aus dem Tierschutz und er war sehr sehr krank. Ist in Ebay Kleinanzeigen als 5 jährig und gesund verkauft worden, landete dann 4 Wochen später im TS. Er hat schlimmes FORL, sein Magen-Darm-Trakt ist super vulnerable, er hat mannigfaltige Unverträglichkeiten und Allergien, ein eosinophiles Granulomenkomplex .... Ich bin nach 1 1/2 Jahren froh, dass er mir richtig gut frisst, stabil ist (kein Brechen, kein Durchfall) und mir auch das Supplement mit frisst. Das war am Anfang auch anders. ;-) Somit bleibe ich bei diesem Futtermittel + Supplement. Sehr wahrscheinlich wird der Mishu nicht so alt, aber hatte wenigstens ein gutes Leben. Wir nehmen auch an, dass er eher so zwischen 8-12 Jahre alt ist. Ist schwer zu schätzen.

Kattovit, Leonardo, Bozita, Miamor, Catz Finefood, GranataPet.

Sie wird im Mai 18 und ohne dieses Futter wäre sie schon lange tot. Sie hat durch schlechtes Futter mehrere chronische Krankheiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
Pastatoni14  06.02.2024, 11:56

HIer auch Miamor u.a.

DaLiLeoMishu  06.02.2024, 16:48
@Pastatoni14

Von Miamor gibt es ja Ergänzungsfuttermittel wie Feine Filets und auch Alleinfuttermittel, zum Beispiel auch in großen Abfüllungen.

Meine Katze wird 15 Jahre alt und sie bekommt das Futter von mjamjam