achso für die Menge müsste eine Fütterungsempfehlung auf der Packung sein. Daran erst mal orientieren und dann nach Gefühl adaptieren. Du merkst normalerweise recht schnell, ob der Hund zu- oder abnimmt.

...zur Antwort

Carny, Miamor, Mjammjamm

...zur Antwort

macht nichts, aber lieber Futter mit höherem Fleischanteil versuchen:

Carny, Miamor, Mjammjam z. B.

...zur Antwort

Hier noch ein Rinti - Fan. Für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ist halt nur Fleisch (und INnereien) drin. Wenn du Gemüse dazutun willst kannst du das ja machen. Mach ich manchmal, wenn ich selber was koche (Karotten, Kartoffeln oder sowas).

Also alles gut

...zur Antwort

Es gibt von Rinti ein Trockenfutter mit erhöhtem Ballaststoffen (Kartoffel glaube ich), dass bei Verdauungsproblemen helfen soll, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

...zur Antwort

Rinti ist meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

...zur Antwort

Wenn der Hund Probleme mit der Darmgesundheit hat o.ä. dann frisst er einfach bisschen Gras und hat damit einen Rohfaseranteil, der hilft das zu regulieren. Das ist nichts, was mit ins Futter muss (geschweige denn in Form von Brennessel Extrakt, o.ä.) was manche Hersteller reintun, um uns noch nen Euro extra aus der Tasche zu ziehen.

...zur Antwort

Achs so ein Quatsch - Rinti ist qualitativ hochwertig. Sie sagt doch sogar, dass es das einzige was vertragen wird. Die Inhaltsstoffe sind ok, gerade wenn du z. B. die Monoproteinsorten nimmst. Kannst du auf jeden Fall füttern. Ist halt nicht so teuer wie andere Marken, aber schon ewig im Markt. Würde auch nicht unbedingt mit selber kochen anfangen usw. Da hast du viel Arbeit und weißt im Endeffekt auch nicht, was gut vertragen wird oder nicht. Such dir eine Sorte Nassfutter aus (gerne mit Kohlenhydraten - gibt es auch von Rinti - Sensibel ist dann mit Kartoffeln oder Reis. Fütter nicht so viel durcheinander, sondern lass die Mägen sich an eine Fleischsorte von einem Hersteller gewöhnen. Bisschen Trockenfutter dazu, ab und zu hat auch noch keinen Hund umgebracht und liefert zusätzliche Ballaststoffe/Kohlenhydrate. Lass dich nicht verrückt machen!

...zur Antwort

Welpenfutter oder Adult Futter ist letztendlich ganz egal. In der Wildnis fressen die Wolfswelpen auch das gleiche, wie die Eltern. Mach dir nicht so viel Sorgen. Achte nur darauf, dass er ausreichend bekommt. Auf den Welpenfutter müsste die Angabe zur Futermenge nach dem erwarteten Endgewicht (also dann 25kg) errechnet werden. Das machen manche falsch.

...zur Antwort

Wenn er jetzt schon (wieder) Durchfall hat, wird es schwer zu erkennen, was er verträgt oder nicht. Wenn er das Huhn verträgt vielleicht mal RInti Singlefleisch Huhn probieren oder vielleicht besser RInti Sensible Huhn mit Kartoffeln oder mit Reis, da hat er noch ein paar Ballaststoffe drin. Nicht gleich aufgeben, wenn der Durchfall nicht gleich weggeht. DIe Futterumstellung kommt jetzt ja noch dazu...

...zur Antwort

Ich füttere auch täglich Nassfutter (Rinti Sensible oder SInglefleisch) - dazu dann nach Gefühl und beim Gassigehen etwas Trockenfutter (Rinti Maximum). FInde das artgerechter und wahrscheinlich auch gesünder...

...zur Antwort