welches katzenfutter (fuer erwachsene) statt Felix und co??

3 Antworten

Im Grunde sind folgende Faktoren wichtig.
Getreide- und Zuckerfrei und min. 65% Fleischanteil.
Die zusammensetzung sollte klar deklariert sein, da Fleisch & Tierische Nebenerzeugnisse alles mögliche enthalten kann, ein gutes Katzenfutter hat eine klare Deklaration (z.B. 7% Rinderleber, 42% Rindermuskelfleisch usw.)

Ich weiß allerdings nicht welches Futter Kaufland und Co. da hat, da musst du mal etwas schauen und dir die Sorten ganz genau anschauen.
Wichtig ist vor allem bei Katzen Nassfutter und gut für die Zähne zur Abwechslung auch mal rohes Fleisch zum kauen (Kein Schwein oder Wildschwein.) Das Kauen auf rohen Fleischstücken ist die mit natürlichste Form der Zahnpflege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo eshanami,

welches katzenfutter (fuer erwachsene) statt Felix und co??

Biete ihm gerne mal die Tüten von Kattovit Sensitiv an und schaue, ob er die mag. Eventuell auch die von Kattovit Aufbaukur. Letzteres ist extra für Katzen, die mehr an Vitaminen und Mineralstoffen brauchen, weil sie krank waren, oder einfach mehr brauchen.

Gerne möchte ich dir eine Antwort einer Community Expertin namens NaniW anbieten, in der du umfangreich fündig wirst.

Welches Katzenfutter ist am besten für meine Katze? https://www.gutefrage.net/frage/welches-katzenfutter-ist-am-besten-fuer-meine-katze#answer-520189003

Hier ein kurzer Auszug:

  1. Catz Finefood
  2. MAC`s
  3. ANIfit
  4. Wild Freedom
  5. Leonadro
  6. Premiere Meat
  7. Real Nature Wilderness
  8. MjamMjam
  9. Miamor feine Beute ...

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze