Hund hat ab und zu Probleme?
Unser Hund hat in abständen immer mal Tage wo er nichts isst, wir dann raus gassi gehen und er ganz viel gras essen möchte... meistens dauert es nicht lange an bis er dann mal was essen möchte doch heute hat er immer noch nicht gegessen und normalerweise ist das erste was er frühs macht zum napf rennen. Da es öfters mal vor kommt seit kurzen mach ich mir doch Sorgen. Weiß jemand an was es liegen könnte? Ich glaube ich möchte mal zum Tierarzt rüber fahren, aber war schon öfters unnötig da. Was kann ich denn da sagen? Sollten die den Hund dann irgendwie mal richtig abchecken? Hatte öfters schon das Gefühl das die nicht richtig was machen. Er bekommt frühs und abends seine dose rinti und ab und zu mal kleine snacks. Durchfall hat er nicht.
4 Antworten
Wenn ein Hund Gras frisst, dann hat er Magenprobleme.
Das liegt an falscher Ernährung bzw. Unverträglichkeiten.
Geh bitte mit ihm zum Tierarzt. Der sagt dir was der Hund braucht und was er meiden sollte.
Dein Hund verträgt irgendwas von seinem Futter nicht, entweder das Rinti Nassfutter oder die Leckerchen. Ich würde die Leckerchen weglassen und abwarten ob sich etwas ändert.
Gras zu fressen ist für Hunde relativ normal und viel weniger bedenklich, als Gemeinhin gemutmaßt wird. Das sind viele Halbwahrheiten und Mythen unterwegs. Solange dein Hund dann später frisst und vital ist, solltest du dir da nicht so einen Kopf machen. Solange kein Durchfall im Spiel ist oder (ständiges) Erbrechen...
Z. B. hier mal nachlesen: https://www.br.de/radio/bayern1/warum-fressen-hunde-gras-100.html
Wenn das Essen zu einseitig ist, sucht sein Appetit nach etwas, das ihm fehlt. In diesem Fall Gras.
Biete ihm doch mal etwas rohes und gedünstetes Gemüse an, auch Apfelstücke müssten gehen.
Aber rohes Frischfleisch enthält ja mehr Vitalstoffe als Dosenfutter - probier das doch mal.
Ich habe zwar kein Haustier, weiß aber, dass lebende Organismen so funktionieren.
Ach, das ist schon ok. Denk mal, wie lang es schon Hunde gibt und wie kurz erst Dosenfutter! Am glücklichsten leben Metzgerhunde ... ! :-)
Naja kriegt jeden Tag nh andere sorte.. und andere marken hat er immer ausgebrochen. Gemüse mag er jetzt nicht so krass, aber in Kombination mit fleisch könnte ich ihn wirklich mal wieder was kochen. Will auch nichts verkehrt machen mit rohem fleisch :(