Hund erbricht Gelb?

7 Antworten

Es gibt Hunde (möglicherweise ist dein Hund einer von ihnen), die nicht allzu lange einen leeren Magen haben dürfen, weil ihnen sonst so unwohl wird, dass sie erst recht nichts mehr fressen und dann entweder nach kurzer Zeit direkt oder nach dem Fressen von Gras Galle erbrechen.

Ob das bei deinem Hund der Fall ist, kannst du relativ einfach herausfinden: Nimm ein Stück Butter (also keine 250 Gramm, sondern so etwa 20 Gramm) und stecke das deinem Hund möglichst weit in den Mund (Butter deshalb, weil die im Hundemund schmilzt und nicht mehr ausgespuckt werden kann). Wenn er die Butter geschluckt hat und kurz darauf ganz normal frisst, dann hat er das oben geschilderte Problem.

Ansonsten musst du dir nicht unbedingt Gedanken darüber machen, dass er mal erbrochen hat. Wenn es allerdings nicht bei dem einen Mal bleibt, sondern er das morgen und übermorgen immer noch macht, dann empfiehlt sich ein Besuch beim Tierarzt. Denn dann könnten ernstere Probleme im Magen-Darm-Trakt die Ursache sein.

na, wenn er nichts frisst, dann bricht er jetzt Magensäure/Galle.

Das ist an sich normal. Ist halt eine Folge von dem nicht fressen. Die Frage ist nur, warum er nicht frisst?

versuch mal ihm eine fleischlose Mahlzeit oder einen Snack mit Kohlenhydraten anzubieten. Und wenn es ein Butterbrot ist. Hauptsache, er hat irgendwas im Magen. Auch kurz auf gekochte Haferflocken mit Hüttenkäse oder sowas.

Wenn den Hunden übel ist, mögen sie oft kein Fleisch

Vielleicht hat er was gefressen was er nicht vertragen hat, oder im schlimmsten Fall Gift gefressen. Das ist Galle was er auskotzt.

Dein Hund hat lange nichts gegessen.

Und wenn man nichts isst muss man irgendwann "Galle" erbrechen.

Vielleicht ist dein Hund wählerisch was Futter angeht, oder er ist krank. Mach mal lieber einen Termin beim TA.

LG Nelio😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit der Natur auseinander und deren Tier

Das ist Magenflüssigkeit! Wenn er nichts isst, dann kommt diese oben raus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst erlebt, Freunde die es haben/hatten