Hund erbricht morgens gelbes Sekret?

6 Antworten

Du hättest schon lange beim Tierarzt sein müssen, könnte eine Lebensmittel Vergiftung sein.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Eine Lebensmittelvergiftung zeigt sich nicht nur alle drei Wochen und nicht ohne gleichfalls Durchfall zu haben!

@iQhaenschenkl

Ja deswegen hab ich könnte geschrieben, könnte auch eine Infektion sein.

Vor 3 Wochen war sie beim Tierarzt wobei die TÄ meinte das Hunde es gelegentlich haben wenn sie länger nüchtern sind

@Wolfsky

Noch nichts gegessen an dem Tag Magen leer

Auch Hunde können an „Reflux“ (Sodbrennen) leiden, besonders wenn sie länger gelegen und nichts gefressen haben.

Bei unserem Wauzi hilft dann „Gastricumeel“ von Heel. Das sind homöopathische Tabletten und die gibt es in der Apotheke.

kennst du da die Dosierung.Die kleine von uns wiegt 5,8kg

@Emiliacea

Am ersten Tag 3x2 Tabletten, eine halbe Stunde vor dem Fressen. Danach drei Tage lang 3x1 Tablette.

Angst vor einer Überdosierung muss man ja bei homöopathischen Mitteln nicht haben.

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Leererbrechen und wird nicht wieder vorkommen wenn dein Hund bevor du ins Bett gehst noch ein bisschen Fressen bekommt.Das kannst du erstmal ausprobieren und wenn es dann trotzdem noch vorkommt kannst du immer noch zum Tierarzt gehen.

Das ist ganz einfach. Der Magen ist zu lange leer. Er produziert zu viel Magensäure und dann erbricht er.

Versuch mal, dem Hund vor dem schlafen gehen noch eine Kleinigkeit zu fressen zu geben. Aber bitte kein Fleisch. Irgendeinen Hundekeks oder ein paar Krümel Trockenfutter.

Ich würde das umgehend von einem Tierarzt beurteilen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – halte seit Jahren Molosser