Hilfe, mein Hund erbricht gelbe Flüssigkeit?

Foto - (Hund, Erbrechen)

8 Antworten

Das ist Gallenflüssigkeit. Wenn Dein Hund sein Fressen behalten kann, kannst Du auch morgen einen Tierarzt aufsuchen, sollte er das Futter nicht annehmen oder erbrechen, dann würde ich den tierärztlichen Notdienst kontaktieren.

Nennt sich Leerkozn oder auch Magenschleimhautentzündung.

Viele Hunde bekommen vom Trockenfutter eine Magenschleimhautentzündung, diese wiederrum sorgt dafür, das wenn der Magen leer ist zu viel Magensäure gebildet wird - der Hund erbricht diese, weil sie den Magen angreift.

Vielleicht solltest du deinen erst 10 Jahre alten Hund nicht auf Seniofutter umstellen (was immer das auch bringen soll) sondern auf gutes Nassfutter mit nomalen Zutaten wie z.B. Fleisch anstatt Getreide.

Solche Probleme sind meistens Hausgemacht.

Für die Umstellungszeit oder auch wenn du nicht umstellen möchtest (weil Trockenfutter so bequem für den Menschen ist) kannst du ihm ja wenigstens Heilerde geben (Luvos in der Apotheke oder Drogeriemarkt) das beruhigt die Magenschleimhaut und hilft der überschüssigen Magensäure.

Normal ist Erbrechen niemals, egal in welchem Alter.

Das ist Gallenflüssigkeit. Passiert wenn der Hund zu lange nüchtern ist, also die Zeiten zwischen dem Füttern zu lang sind.

Gib dem Hund am Morgen (oder auch spätabends) als erstes etwas zu essen, etwas Futter, ein Stück Zwieback, Hundekuchen oder ähnliches dann hört das normalerweise auf.  

Er hat gestern Abend um 20 Uhr sein Futter bekommen und heute um 9.00 Uhr, ansonsten bekommt er es morgens noch früher, so gegen 6.00 Uhr, und trotzdem erbricht er sich vorher. Ist das wirklich zu lange nüchtern?

0
@fluuuffy

möglicherweise schon, aber das müsstet ihr ausprobieren. 13 Stunden sind schon sehr lange.

Einfach mal mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag (letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen 22 Uhr?) verteilt geben, halt wie bei einem Baby. 

Die Verdauung, vor allem der Magen alter Hunde arbeitet nicht mehr so zuverlässig. Ist ähnlich wie bei alten Menschen.

Sollte es unter dieser Massnahme nicht besser werden, dann müsste noch einmal der Tierarzt ran. Evt. liegt eine Erkrankung (zB der Bauchspeicheldrüse?) zugrunde.

Gute Besserung!

4

Meinem Hund läuft eine Flüssigkeit (Erbrechen vermutlich) aus dem Maul.

Mein Hund ist vorhin von der Couch geflogen und auf den Rücken, jetzt läuft ihm (wie ich meine unbewusst) eine Flüssigkeit ich nehme an er erbricht unbewusst aus dem Mund. Könnt ihr mir sagen ob man das beim Tierarzt ansehen soll oder ob ihm bloß schlecht ist?

...zur Frage

was tun wenn man gelbe flüssigkeit erbricht?

ich bin heute mit übelkeit aufgestanden wenige stunden später musste ich dann erbrechen dann noch einmal und ab dann kam nur noch so eine gelbe flüssikkeit hoch? was kann ich machen?was kann ich essen?? hilfe ich bin so fertig

...zur Frage

Welpen geht es schlecht?

Wir waren heute mit unserem Welpen 11 Wochen beim Tierarzt, denn er hat seit heute Morgen hat er 8 mal weißen Schleim erbrochen und seit 1 Stunde zweimal wässrigen Durchfall. Getrunken hat er grade vor 15 Minuten ein ganz kleinen wenig ( kalten Kamillentee auf raten der Ärztin ). Er liegt den ganzen Tag nur wie ein Häufchen Elend in der Ecke. Ich kann mir das garnicht anschauen, aber die Ärztin meinte das wird schon das haben Welpen manchmal..wollen ihn heute nicht füttern und aufs trinken achten ä. Er hat ja grade getrunken und wir hoffen es bleibt drinnen. Wir haben nur etwas Angst da die Tierklinik rund 160KM entfernt ist... was könnte ihm helfen ? :(

...zur Frage

Hund riecht nach Erbrochenem?

Mein neuer Hund hat sich gestern nach erbrochen, er hat eher Fell ausgebrochen weil er dauernd daran schleckt. Jetzt kriege ich den Geruch nicht aus ihm raus. Irgendwie riecht er auch nach Fell abputzen, trinken und essen danach. Ich hab total Angst vor Brechen weswegen mir dieser ständige Geruch sehr zu schaffen macht. Habt ihr Tipps? Ich hab ihn erst vor 2 Tagen gebadet und alleine war das auch echt super schwer. 😅

...zur Frage

Hallo, mein Hund erbricht bereits die halbe nacht und den morgen Gelbe leicht schaumige Flüssigkeit?

-Er erbricht in unregelmäßigen Abständen -unterschiedliche mängen -Das erbrochene hat weder Blut noch andere dinge mit drin. -Nur bei einem einzigenmale war leichte gras reste mit dabei. -er würgt bevor er Erbricht (nicht allzulange) - es wirkt sehr schaumig während erbricht (weiss) -es ist leicht gelb und zähflüssig bzw. Zieht sich so ekelig -Futterreste waren bisher nicht dabei

-sein Hunger ist fast normal (isst nur auserwähltes) -er hatte gerade etwas gefressen und es nach paar minuten wieder erbrochen -er wirkt nicht angeschlagen und ist sonst auch ganz fit

Im anhang ist ein bild des erbrochenen.

Wir wissen nicht was es sein kann :/ da er sein essen oft net richig kaut , haben wir angst das er nen kleinen knochen im ganzen mit fleich verschluckt haben könnte.

Leider haben wir nicht genug geld um einfach mal schnell zum arzt zu gehen und davon abgesehen ist kaum nen Tierarzt wirklich auf heute :/

Habt ihr ne idee wir machen uns echt riesen sorgen.

Lg

...zur Frage

Warum erbricht mein Hund?

Mein Hund hat gerade sein Futter ausgebrochen was teilweise unverdaut war. Vor 2 Tagen hat er auf dem Spaziergang gelb erbrochen. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielleicht an der Heizung? Mache mir Sorgen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?