Hilfe, mein Hund erbricht gelbe Flüssigkeit?

Foto - (Hund, Erbrechen)

8 Antworten

Nennt sich Leerkozn oder auch Magenschleimhautentzündung.

Viele Hunde bekommen vom Trockenfutter eine Magenschleimhautentzündung, diese wiederrum sorgt dafür, das wenn der Magen leer ist zu viel Magensäure gebildet wird - der Hund erbricht diese, weil sie den Magen angreift.

Vielleicht solltest du deinen erst 10 Jahre alten Hund nicht auf Seniofutter umstellen (was immer das auch bringen soll) sondern auf gutes Nassfutter mit nomalen Zutaten wie z.B. Fleisch anstatt Getreide.

Solche Probleme sind meistens Hausgemacht.

Für die Umstellungszeit oder auch wenn du nicht umstellen möchtest (weil Trockenfutter so bequem für den Menschen ist) kannst du ihm ja wenigstens Heilerde geben (Luvos in der Apotheke oder Drogeriemarkt) das beruhigt die Magenschleimhaut und hilft der überschüssigen Magensäure.

Normal ist Erbrechen niemals, egal in welchem Alter.

Das ist Gallenflüssigkeit. Wenn Dein Hund sein Fressen behalten kann, kannst Du auch morgen einen Tierarzt aufsuchen, sollte er das Futter nicht annehmen oder erbrechen, dann würde ich den tierärztlichen Notdienst kontaktieren.

ich würde ihm futter für "empfindliche" hunde geben (senitiv) oder noch besser hühnchen kochen. gib ihm morgens (gleich nach dem aufwachen) ein trockenes brötchen oder eine scheibe brot oder so etwas. das müsste den magen beruhigen. gib ihm lieber mehrere kleine protionen am tag als zwei große, ist besser für den magen

Der bekommt doch schon Trockenfutter mit Getreide, wie viel mehr getreidehaltige Futtermittel soll man den noch in den Hund stopfen?

Sinnvoller wäre da mal richtiges Hundefutter zu geben: Fleisch.

0
@friesennarr

deshalb ja auch den rat:  hühnchen (zu kochen) aber das ist dür viele leute zu "umständlich " oder nicht praktikabel

0

Was bedeutet das, mein Hündchen erbricht manchmal am frühen Morgen ein wenig gelbe Flüssigkeit bzw. Gelben Schaum?

...zur Frage

Hund riecht nach Erbrochenem?

Mein neuer Hund hat sich gestern nach erbrochen, er hat eher Fell ausgebrochen weil er dauernd daran schleckt. Jetzt kriege ich den Geruch nicht aus ihm raus. Irgendwie riecht er auch nach Fell abputzen, trinken und essen danach. Ich hab total Angst vor Brechen weswegen mir dieser ständige Geruch sehr zu schaffen macht. Habt ihr Tipps? Ich hab ihn erst vor 2 Tagen gebadet und alleine war das auch echt super schwer. 😅

...zur Frage

wie kann mein Hund aufhören so zu schlingen?

Hallo.

Mein Hund (Beagle) kaut überhaupt nicht und schlingt einfach alles nur runter. Dass er davon oft kotzen muss und Durchfall bekommt, hat für ihn keinen Lerneffekt. Ich habe schon verschiedene Methoden ausprobiert, z.B. einen Ball in den Napf legen, damit frisst er zwar langsamer, aber kauen tut er immer noch nicht.

Auch wenn das Futter sehr große Stücke hat, werden das in einem Haps runtergeschluckt und ist auch genau so schnell wieder draußen. Dabei will ihm keiner das Futter wegnehmen, er kann ungestört in aller Ruhe und mit aller Zeit der Welt aufessen, aber er schlingt, als sei es ein Wettbewerb.

Ich weiss, dass Beagle von Natur aus schlingen und Fressneid ein großes Thema ist, aber dieses Verhalten ist doch nicht mehr gesund- Bauchschmerzen, Übelkeit, Darmprobleme und Erbrechen scheinen es ihm ja wert zu sein...

Wie kann ich das meinem Hund abgewöhnen? ich bin dankbar für jede Hilfe!

...zur Frage

Mein Hund hustet und erbricht weißen Schaum. Was könnte es sein?

was könnte das sein er hat seit heute mittag. Zum Tierarzt werden ich noch gehen möchte aber vorerst mal schauen was es so sein könnte

...zur Frage

Hallo, mein Hund erbricht bereits die halbe nacht und den morgen Gelbe leicht schaumige Flüssigkeit?

-Er erbricht in unregelmäßigen Abständen -unterschiedliche mängen -Das erbrochene hat weder Blut noch andere dinge mit drin. -Nur bei einem einzigenmale war leichte gras reste mit dabei. -er würgt bevor er Erbricht (nicht allzulange) - es wirkt sehr schaumig während erbricht (weiss) -es ist leicht gelb und zähflüssig bzw. Zieht sich so ekelig -Futterreste waren bisher nicht dabei

-sein Hunger ist fast normal (isst nur auserwähltes) -er hatte gerade etwas gefressen und es nach paar minuten wieder erbrochen -er wirkt nicht angeschlagen und ist sonst auch ganz fit

Im anhang ist ein bild des erbrochenen.

Wir wissen nicht was es sein kann :/ da er sein essen oft net richig kaut , haben wir angst das er nen kleinen knochen im ganzen mit fleich verschluckt haben könnte.

Leider haben wir nicht genug geld um einfach mal schnell zum arzt zu gehen und davon abgesehen ist kaum nen Tierarzt wirklich auf heute :/

Habt ihr ne idee wir machen uns echt riesen sorgen.

Lg

...zur Frage

Hund erbricht durchsichtige Flüssigkeit mit Schaum?

Hi Leute habe einen knapp 8 Monate alten Welpen er hat vorhin das erste mal und das gleich 2 mal eine durchsichtige Flüssigkeit mit viel Schaum erbrochen (es war nicht viel) er ist sonst eigentlich recht fit spielt wie gewohnt und trinkt auch sehr viel nur mit dem Essen da lässt er sich viel Zeit er rührt es manchmal nicht an und frisst es dann erst am Nachmittag. Ich muss dazu sagen er hat gerade noch mit Darmparasitten zu kämpfen und bekommt Tabletten. Hoffe mir kann hier jmd helfen da ich ein bischen besorgt bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?