Hilfe, mein Hund erbricht gelbe Flüssigkeit?

Foto - (Hund, Erbrechen)

6 Antworten

Es tut mir leid da jetzt so antworten zu müssen. Weil ich weiß das man sich erholt das jetzt jemand sagt ja ist normal geht weg etc. Nur leider weiß das hier niemand genau. Alles sind Vermutungen etc.

Ich würde auch zum Tierarzt gehen, morgen dann Vllt. Solange es ihm heute gut geht. Dem Tierarzt aber auch das Bild zeigen.

Ich hoffe es geht deinem kleinen bald besser!

Das ist Gallenflüssigkeit. Wenn Dein Hund sein Fressen behalten kann, kannst Du auch morgen einen Tierarzt aufsuchen, sollte er das Futter nicht annehmen oder erbrechen, dann würde ich den tierärztlichen Notdienst kontaktieren.

Nennt sich Leerkozn oder auch Magenschleimhautentzündung.

Viele Hunde bekommen vom Trockenfutter eine Magenschleimhautentzündung, diese wiederrum sorgt dafür, das wenn der Magen leer ist zu viel Magensäure gebildet wird - der Hund erbricht diese, weil sie den Magen angreift.

Vielleicht solltest du deinen erst 10 Jahre alten Hund nicht auf Seniofutter umstellen (was immer das auch bringen soll) sondern auf gutes Nassfutter mit nomalen Zutaten wie z.B. Fleisch anstatt Getreide.

Solche Probleme sind meistens Hausgemacht.

Für die Umstellungszeit oder auch wenn du nicht umstellen möchtest (weil Trockenfutter so bequem für den Menschen ist) kannst du ihm ja wenigstens Heilerde geben (Luvos in der Apotheke oder Drogeriemarkt) das beruhigt die Magenschleimhaut und hilft der überschüssigen Magensäure.

Normal ist Erbrechen niemals, egal in welchem Alter.

es handelt sich dabei um Gallenflüssigkeit.

Eine sehr gute und ausführliche Antwort hat Dir bereits adventuredog gegeben.