Was für Chappi bekommt dein Hund?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Trocken und Nassfutter 33%
Barfen 22%
Er jagt und sammelt sich es selbst 17%
Nassfutter 11%
Rein Fleischnassfutter 11%
Trockenfutter 6%
Er isst unser Menschenessen mit 0%

5 Antworten

Trocken und Nassfutter

Auch wir kochen täglich frisch. Verabschiede dich von verschleierter Verpackung und zweifelhaften Inhaltsstoffen. Wenn du deinen geliebten Hund wirklich schätzt, gib ihm das, was er verdient - hochwertiges Futter ohne Kompromisse. Jedes Mal, wenn du zur Verpackung greifst, prüfe genau. Such nach klaren Angaben von echtem Fleisch oder Fisch als Hauptbestandteil. Schluss mit vagen Ausdrücken wie 'Nebenprodukte' oder 'Fleischmehl'. Dein treuer Begleiter verdient das Beste, und wenn du in seine Gesundheit investierst, wird er es dir mit Freude und Vitalität zurückgeben. Wahre Liebe zeigt sich in jedem Bissen.

Schau dir die Zutatenliste auf der Verpackung an. Hochwertiges Hundefutter enthält Fleisch oder Fisch als Hauptbestandteil. Such nach klaren Bezeichnungen wie "Huhn", "Rind", "Lamm" oder "Lachs" als Hauptbestandteil. Vermeide Formulierungen wie "Tierische Nebenerzeugnisse" oder "Fleischmehl", da diese allgemeinere Begriffe sein können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte Blindipop bestätigt
Trocken und Nassfutter

Unsere 3 Hunde bekommen alle Mahlzeiten frisch zubereitet und mit vielen Nährstoffen und Vitaminen.

Unser ältester im Rudel strebt die 13 Jahre an und ist kerngesund. Sehen tut er wie als er ein Welpe war. Dazu tragen die täglichen frisch geschabten Karotten im Futter bei.

Auch Sachen wie Knoblauch, geschabte Äpfel, Petersilie, Leinenöl, Fischöl frisches Fleisch wird alles am Vorabend zusammengemischt um in der Früh das Futter nur aus dem Kühlschrank nehmen zu müssen.

Trockenfutter gibts am Nachmittag entweder in den Napf oder als Belohnung für Kunststücke. Da haben die Drei immer besonders Freude. Beim Trockenfutter ganz wichtig zu schauen, dass es qualitativ hochwertig ist und nicht aus irgendwelchen Abfallstoffen der Industrie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nassfutter

Meiner hatte vor allem hochwertiges Nassfutter und rohes Fleisch bekommen. Auch große Knochen wie Lammkeule zum Abnagen (natürlich roh), Innereien und Muskelfleisch.

Trockenfutter

Unsere beiden Wuffis bekommen seit Kindesalter (als erstes Welpenfutter) Trockenfutter. Die anderen davor auch. Ich habe schon Mal Nassfutter ausprobiert, wollen die aber nicht. Habe nur gute Erfahrungen gemacht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raya2708  31.08.2023, 15:01

PS: Ab und zu auch Mal Brot, oder ne Wurst oder so

Rein Fleischnassfutter

Rinti morgens und abends!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema