Wo bekommt man Ratschlag wegen Hund her?

4 Antworten

Kommt jetzt darauf an welches Problem Du genau hast.

Falls Du den Hund nicht mehr versorgen kannst - Tierheim.

Falls es um Krankheiten geht - Tierarzt

usw

KatrinAtmos
Fragesteller

Das mit dem Tierheim würde ich halt dringend versuchen wollen zu vermeiden. Aber ich habe echt wenig perspektiven und hoffnung... nichts was ich nicht schon versucht hätte um sie behalten zu können. Fühle much aber richtig mies bei dem gedanken sie zu verlieren. Erstens weio sie meine beste und einzige freundin ist und ich sie über alles in der welt liebe. Es würde mir das Herz zerreissen sie nie mehr wieder zu sehen. Zweitens weil es mir noch mehr das Herz zerreist und ich mich wie rin ganz gabz böser Mensch fühle, wenn ich nicht weis ob es meinem Hund gut geht, da wo sie dann wäre... 😭

William1307  03.08.2023, 00:01
@KatrinAtmos

Also es geht darum dass Du den Hund nicht behalten kannst ? Dann wäre aber das Tierheim doch eine Anlaufstelle mit der man reden könnte. Die können dir z.B. helfen die geeigneten Leute für Deinen Hund zu finden. Solange kann er ja vielleicht noch bei Dir bleiben oder auf einer Pflegestelle unterkommen.

Oder - wenn es ein Rassehund ist - kannst Du z.B. in den ensprechenden Foren mal fragen.

Ich verstehe wie Du Dich fühlst - das ist immer schrecklich. Aber letztendlich geht es doch darum dass der Hund ein gutes neues Zuhause findet. Und Hunde sind sehr anpassungsfähig. Wenn es ihm im neuen Zuhause gut geht wird er sich schnell eingewöhnen.

Tierliebe bedeutet manchmal leider auch dass man loslassen muss.

Ich wünsche Dir viel Kraft dazu.

Alles Gute

an einen hundetrainer oder hundepsychologe

Och, hier zum Beispiel.

Es gibt hier Experten im Thema, die langjährige Erfahrung haben.

Das ist auch noch völlig unverbindlich.

KatrinAtmos
Fragesteller

Ja genau die suche ich. 👍

michi57319  02.08.2023, 23:58
@KatrinAtmos

Dann stell doch einfach hier deine Frage(n). Je detaillierter du schreibst und beschreibst, desto ausführlicher fallen auch die Antworten aus.

KatrinAtmos
Fragesteller
@michi57319

Ja so detailliert und öffentlich ist mir das zu unangenehm. Aber danke.

michi57319  03.08.2023, 00:17
@KatrinAtmos

Dann wirst du auf stationäres Wissen zurückgreifen müssen. Dein TA ist zum Beispiel eine gute Adresse. Wenn er/sie dein Vertrauen hat.

Wenn du den Hund vom Züchter hast (seriös) wende dich doch an den Züchter. Seriöse Züchter stehen einem auch lange nachdem der Hund bei einem eingezogen ist zur Verfügung, dass man z.B. sich Rat holen kann wenn man nicht weiter weiß. Gerade wenn es privat ist, könnte der Züchter helfen.

KatrinAtmos
Fragesteller

Es war kein Züchter. Es waren private Leute. Ihre Hündik war schwangerr geworden. Sie haben ein welpen behalten umd mussten die anderen verkaufen. Aber ja man könnte natürlich fragen ob die zur not auch den hund wieder zurück nehmen würden. Dann käme sie praktisch da hin wo sie geboren wurde, wurde ihre mama und ihre schwester sind, auch wenn sie sich da nicht mehr dran errinnern wird, aber wäre vielleicht besser als ein Tierheim.