Hundeinternate

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist rauschgeschmissenes Geld und hinterher hat man einen verstörten Hund!

Lasst es lieber. Bei uns in der Gegend gibt es auch solch einen "Experten" wie den vom Antonienwald. Ein alter Ex - SVler (Schäferhundeausbilder der übelsten Sorte) der sich selber gut verkaufen kann (kleiner Selbstdarsteller) und viele Leute hauptsächlich Frauen fliegen auf ihn.... ich habe mehrere Hunde kennen gelernt, die dort für Tausende von Euros (!) stationär > ohne Besitzer < in Ausbildung waren:

die gehorchen zwar dem Herrn Ausbilder auf dem Gelände bzw. in seiner Gegenwart, aber nach einigen Tagen zu Hause, ist alles wieder wie immer und oft noch schlimmer als vorher, weil der Hund durch dieses hinundher gar nicht mehr weiß, wer seine Bezugsperson ist. Man darf sich nicht von schöngeistigen Reden und intelligent wirkenden Referenzen auf Hochglanz-Homepages blenden lassen, dreht man denen den Rücken zu, arbeiten die mit Starkzwangmitteln, Druck und Willen brechen wie in alten Zeiten..... die Hunde gehorchen aus Angst und nicht aus Überzeugung, das lässt jeden noch so gutmütigen Hund zur Zeitbombe werden.

Übrigens gegen diesen Herrn Hundeausbilder mit Referenzen in meiner Gegend, wurde mehrfach wegen des Verstosses gegen das Tierschutzgesetz ermittelt. Er arbeitet aber weiter, er hat seiner (neuen) Frau die "Gelddruckfirma Hundeschule" überschrieben.....

Suche für Deine Oma einen Hund aus, der schon erzogen ist und gehorchen gelernt hat! Es gibt bei den verschiedenen xyHund-in-Not- Institutionen immer mal wieder Scheidungshunde oder Hunde aus Zwingerauflösungen die man guten Gewissens einer älteren rüstigen Person geben kann!

Oder informiert Euch mal in den Tierheimen, vielleicht ist da was dabei.

Es muss ja kein Welpe sein.....

Viel Glück ♥

ps. was oder wie groß soll der Hund sein?

44

solch tolle gelddruckmaschinen kenne ich auch..und deren ergebnisse...schauder!

0
31

ich traue websites auch nicht, deshalb frage ich ja nach.

0

Sie sollten Ihre Oma vielleicht eher darin bestärken einen Hund zu wählen in einer Alters-und Größenordnung welcher zu Ihr passt.Zu bedenken ist das ein junger Hund sehr viel Temperament hat und Auslauf braucht.Ein Hund ist nun mal kein Gegenstand den man sich nur"anschafft"um sich Langeweile oder Einsamkeit zu vertreiben.Denke das es kein Internat auf der Welt gibt der einen Hund gebrauchsfertig und bequem auf Lebenszeit produzieren kann!

Hallo Arminiastern, hast Du auch mal an die Größe des geplanten Hundes gedacht? Der mag noch so lieb und/oder guterzogen sein - wenn es ein kräftiger Typ ist, kann er immer Deine Oma umwerfen, so wie Du eingangs schreibst. Die meisten Leute merken, daß ihr Hund eigentlich zu groß ist, wenn sie ihn schon eine ganze Weile haben. Und dann ist es zu spät. Habe selbst live einen Oberschenkelhalsbruch an einer betagten Nachbarin auf diese Weise miterlebt. Und noch etwas: Keinen Hund, der rassebedingt zum Streunen oder Jagen neigt. Deine Oma soll doch nicht an der Leine hinter dem Hund hergezerrt werden, oder? Besser einen Hund, den man nicht immer suchen muß und der bei Haus und Hof bleibt, auch ohne Leine. Noch ein Tipp: Google mal nach der Rasse neuen Rasse >Elo<, gibt's auch kleinwüchsig.

Heute das erste mal Hundeschule?

Guten Morgen :)) heute gehe ich mit meinem kleinen Welpen zum aller ersten Mal in die Welpengruppe :)))
Ich freue mich schon riesig aber habe noch mal ein paar fragen: kann ich da einfach so hin gehen, ohne mich vorher hätte telefonisch anmelden müssen ?
Was sind wichtige fragen die man der Trainerin stellen sollte ? :)))
Muss ich dann einfach zu ihr Hingehen und sagen so hier bin ich ? Oder wie macht man das ? War noch nie in der hundeschule :)Danke

...zur Frage

Pro und Contra zu Clicker und Ausziehleine?

Für mich die dämlichsten Erfindungen aller Zeiten. Die Leine ist Contraproduktiv beim lockeren Leine laufen und nonverbaler Kommunikation. der Clicker laut und ohrenbeteubend,was soll der Ohrenschmerz noch positives auslösen,ausser dem aufhörendem Lärm vor einem Leckerlie?? Ich kann auch mit sanfter ruhiger Stimme belohnen,ohne dem Hund diesen dämlichen Knackfrosch zuzumuten.Wölfge "knacken sich nicht an,sondern verständigen sich durch NICHT ohrenbeteubende Laute und vor allem durch Mimik! Was sagt Ihr dazu ??

...zur Frage

Hat euch und eurem Hundeschule etwas gebracht? Wieviel habt ihr bezahlt?

Wir haben uns einen Ridgeback Bernhardiner Mix angeschafft sind zwar Hunde erprobt aber da er mit seinen 10 Wochen´schon ein Riesen Kalb ist möchte ich auf keinen Fall Fehler bei der Erziehung machen. So ein großer Hund muß gut erzogen sein sonst ist es unverantwortlich finde ich.

Wart ihr mit eurem Hund bei der Hundeschule und würdet ihr es wieder machen oder wart ihr entäuscht?

Mit welchem alter des Hundes fängt man da eurer Meinung am besten an?

Woran erkennt man gute Hundeschule und wie hoch sind die Kosten wohl etwa und wie lange sollte man dahin gehen? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Ist der Besuch einer Hundeschule wichtig?

Also ich mein das nun ganz allgemein.

Ist es wirklich nötig mit einem Hund zur Hundeschule zu gehen oder denkt ihr man kann dem Hund mit einer guten Erziehung auch so alles selbst beibringen oder die Unterstützung einer Hundeschule?

Was lernen dort die Hunde überhaupt was wir als Herrchen ihnen nicht selbst auch beibringen können!?

LG

...zur Frage

In welchem Alter sollten Hunde in die Hundeschule?

Meine Eltern haben sich einen Hund gekauft, damit sie nicht immer so alleine sind. Ab welchem Alter sollten sie mit dem Hund in die Hundeschule? Gibt es bestimmte Altersvorgaben?

...zur Frage

hundepfeife alleine beibringen?

also ich bin zurzeit dabei meinem hund das herkommen mit der hundepfeife anzutrainieren. im haus und im garten kommt sie schon her ber draußen hebt ise ncih mal den kopf jetzt wollte ich fragen wie ich das draußen trainieren kann?

alos im haus und graten hab ichs so gemacht dass eine person den hund ruft und dass wenn er komm pfeift ( an der schleppe) und dann die andere person... bis sies kapiert hat aber wie kann ich das jetzt draußen machen wenn ich allen bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?