Kuschelhöhlen für hunde?

2 Antworten

Bin ein Fan von sog. Softboxen und meine Hunde auch.

Diese Boxen erfüllen mit entsprechender Sicherung Verkehrstauglichkeit. Daheim sind sie ihre Castle. Okay, keine dekorativen Highlights, aber sehr praktisch. Diese Boxen stehen ganzjährig bei mir im Vorraum mit pflegeleichten Matten und Decken ausgestattet.

Hunde nass, dreckig, trotz Grobreinigung und Frottierung - ab in die gemütliche Box, die sie freiwillig und sehr gern sowieso immer aufsuchen. Abends Sofa, klar, Bett :) ......

Diese Boxen habe ich seit vielen Jahren im Einsatz. XXL für meine Doggen , jetzt XL für Schäfer und Boxer.

Weil diese Boxen ihre gewohnten Höhlen sind, gibt es auf Fahrten keine Probleme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung
JustASingle  01.04.2024, 04:55
Diese Boxen erfüllen mit entsprechender Sicherung Verkehrstauglichkeit.

Richtig, aber nur, solange sie nicht im Kofferraum sind, während Dir jemand reinfährt. Denn dort haben sie bei einem Auffahrunfall leider nichts entgegenzusetzen.

Nimm doch einfach eine faltbare Stoffbox. Die sind günstig und man kann sie zusammenfalten und mitnehmen. Ich habe mehrere davon und mein Hund liebt sie. Ob als Kuschelhöhle zuhause oder eben auf Reisen und im Auto.