Gutes Hundefutter zu einem moderaten Preis?

3 Antworten

Also ich selbst verfüttere Anifit Nassfutter an meine Tiere.
Mein Hund hatte das vorher auch bekommen, allerdings ist er inzwischen 15 und verträgt allgemein nur noch sehr wenig und bekommt nur noch gekochtes Frischfutter aus unserem Tierbedarfsladen.
Anifit bietet sowohl Nassfutter als auch Trockenfutter, sowohl für Hunde als auch Katzen an, muss man aber bestellen.
Ist aber sehr gutes Futter.
Sehr hoher Fleischanteil, getreide- und Zuckerfrei, hat alles was die Tiere brauchen und meidet Stoffe die sie eh nicht brauchen.
Zudem kommt das Futter aus Schweden und die dortigen Bestimmung für Tiernahrung und die Haltung für die entsprechenden Nutztiere ist extrem gut, die Nutztiere müssen zugang zur Weide haben, dürfen wirklich nur wenn es medizinisch notwendig ist, entsprechende Medikamente bekommen und das Tierfutter muss Lebensmittelqualität haben.

Ansonsten musst du mal in diversen Futterhäusern schauen was sie anbieten an Marken und entsprechend Recherchieren.

Zudem kannst du deinem Hund auch hin und wieder einen schönen großen, rohen Knochen zum Abnagen geben, meiner hat immer Lammkeule bekommen.
Das pflegt auch die Zähne und beschäftigt deinen Hund auch etwas.

ZauselMimi  13.03.2023, 20:44

Wow, habe mal nach Anifit gegoogelt. Teilweise 300 Euro pro KG. Das ist doch ein Witz 😂

DayBreaker231  13.03.2023, 21:04
@ZauselMimi

Wo hast du den geschaut? Die durschnittluchen Nassfutterdosen liegen beim Kilo Preis zwischen 15 -19

Oder warst du bei den Nahrungsergänzungsmitteln?

julianzie
Fragesteller

Uff…das übersteigt dann doch mein Budget….um 20€/Kilo kann fast schon Biofleisch im Supermarkt kaufen und selbst kochen

DayBreaker231  13.03.2023, 22:34
@julianzie

Ist halt eine Kostensache, ist schon nicht ohne das gebe ich zu.
Alternativ schau mal in Tierbedarfsläden, die haben unter anderem auch Eigenmarken und auch andere Marken die ziemlich gut sind. Am besten ist halt Zuckerfrei und Getreidefrei, ich selbst gebe halt auch mehr für Tierfutter aus, da gibt es auch welche.

Ansonsten schau mal auf dieser Seite.
Da wurden diverse Hundefuttersorten verglichen und die Guten- und Schlechten Seiten ermittelt.
https://1a-hundefutter.de/nassfutter/

Und mit einem großem Knochen zum Abnagen machst du in der Regel nie was falsch. Das hat meiner 3x die Woche bekommen.

0Naya0  13.03.2023, 22:46
@julianzie

Aber du kannst auch nicht nur gekochtes Fleisch verfüttern! Das braucht viel mehr.. sagen wir mal Überlegung, einem Hund etwas zu kochen. Ich habe einen kranken Hund, dem ich auch eine Weile gekocht habe. Ich hab da aber ein Plan einer recht bekannten Hunde-Ernährungsberaterin machen lassen.

Am besten wäre immernoch barfen, sprich, rohes Fleisch + Innereien, gekochtes Gemüse, Zusätze usw, ist aber nicht ganz ohne und man muss sich einen Plan machen (lassen)

julianzie
Fragesteller
@0Naya0

Barf hab ich versucht…hat sie dann aber irgendwann nicht mehr vertragen

0Naya0  13.03.2023, 22:49
@julianzie

Ja, manche Hunde (meiner auch) vertragen kein Barf, da muss man auf andere Alternativen zurückgreifen. Wir verfüttern im Moment Swiss Natural (leben auch in der Schweiz), das ist auch teuer, geht aber noch, da wir es bei unsererm Züchter mit ein wenig Rabatt kaufen können

Hallo .. wir füttern Wolf of Wildernis und kaufen es bei Zooplus.. das vertragen alle unsere 3 Hunde super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rinti ist meiner Meinung nach vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund und viel beschäftigt mit dem Thema