Gutes Hundefutter für sensiblen Magen?

JochenOWL  02.02.2023, 22:12

Wie alt ist der Hund denn?

julianzie
Fragesteller

20 Monate jung

4 Antworten

Meine Züchterin hat mir für meinen Rüden Josera Ente sensitiv empfohlen sie barft selber und ich habe es auch lange Jahre gemacht, aber es gibt nun mal Hunde die kommen damit nicht zurecht. Ich bin jedenfalls mit dem Futter sehr zufrieden und meinem Buben geht es sehr gut damit. Sie hat es für Ihren Rüden entdeckt der im Winter gerne Gastritis entwickelt damit kommt sein Magen wieder auf Spur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Als Barf geht bei unserem Hund nur bedingt, da er mit seinen 15 Jahren nun mal einen sehr empfindlichen Mag hat.
Was bei ihm sehr gut funktioniert ist das Frischfutter aus der Zoohandlung, er bekommt meist die gekochten Varianten, da ihm zu viel Rohes Fleisch auch auf den Magen schlägt, darf auch nicht zu kalt sein etc. aber das geht sehr gut und hat alles was er brauch und ist auch Zucker- und Getreidefrei.
Dosenfutter usw. bekommt er gar nicht mehr, auch die Qualitätssorten mit sehr viel Fleisch, ohne Zucker- und Getreide etc. verträgt er nicht mehr so gut.
Ab und zu einen kleinen Löffel wo seine Tabletten drinnen sind, das geht ganz gut, aber nicht mehr.

Versuche es mal mit Granata PET.

https://www.granatapet.de/hundefutter/nassfutter/

ich finde, das hat eine gute Qualität und ist auch noch einigermaßen bezahlbar

Schau mal bitte hier.

Die Seite ist als Info gut aber wenn du dich für das Futter entscheiden solltest, findest du es im Internet auch deutlich günstiger.

VG.

https://www.josera.de/josera-lamm-reis.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz