Hund verträgt auf einmal keine Kauartikel mehr?

3 Antworten

Es gibt viele Ursachen für Durchfall.

Wenn der Magen/Darmtrakt sowieso schon gereizt oder mit Bakterien belastet ist dann ist solches Zeug sicherlich nicht hilfreich.

Lass es einfach mal weg. Fütter den Hund mal ein paar Tage nur mit seinem regulären Futter - solange bis der Kot wieder normal ist.

Erdbeere und Minze ist auch sicher nichts was ein Hund in grösseren Mengen braucht. Und bei Hasenohren und Trockenzeugs muss man immer sehr auf Qualität achten und auch die Lagerung bei den heissen Temperaturen beachten. Diese Kauartikel sind oft mit Salmonellen belastet etc. Besonders wenn sie nicht ganz durchgetrocknet sind.

Das solltest du am besten mit deinem Tierarzt besprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Muss nicht am Kauartikel im Grundsatz liegen. Das Zeug ist nicht immer so sauber. Gerade bei der sommerlichen Wärme ist Durchfall mit oder ohne Kauartikel ziemlich häufig, weil sich Bakterien und Viren rasend schnell vermehren. Trinken aus Pfützen, Kot von anderen Tieren und Menschen, der überall herum liegt. macht die Chancen gross, sich anzustecken.