Kauknochen für sensiriven hundemagen?

8 Antworten

Ich würde erstmal mit weicheren Sachen anfangen, zB Kälberblasen, bzw "Hundespaghetti". Ggf Mal vorsichtig Knorpel in frisch antesten, einige Hunde können auch einfach das getrocknete nicht ab. Fisch wäre ggf. auch eine Möglichkeit, ebenfalls in kleinen Mengen antesten, zB erstmal mit Sprotten probieren. Gaumenchips gehen hier auch immer gut. Aufpassen wie die Sachen getrocknet wurden. Whimzees wären ebenfalls eine Überlegung oder vegetarische, andere Varianten

Bekommen Hunde immer mal und ist im Grunde nix schlimmes.

Meine hat das früher immer gehabt, nun bekommt sie es regelmässig und hat nur ab und an mal ein wenig dünneren Kotabsatz.

Whimzees funktionieren selbst bei meiner futtermittelintoleranten Hündin mit Bauchspeicheldrüsenproblem. 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wie sieht es denn mit einem einfachem rohem Knochen mit Fleisch aus?
Meiner hatte immer Lammkeule zum Abnagen bekommen, war groß genug dass er sie nicht durchbeißen konnte und war ordentlich beschäftigt und war auch sehr gut für die Zähne.
Abgesehen von Schwein und Wildschwein kannst du jede Art von Fleisch verfüttern, der Knochen muss halt so dick sein dass er nicht verschluckt werden kann oder durchgebissen werden kann.

Meiner kriegt auch von Knochen, also richtigen Durchfall. Er kriegt auch keine mehr, weil er sie teilweise in zu großen Stücken runter schleckt. Schweineohren oder gepuffte Schweinenasen wäre da auch mein Tip.