Rehgewei als Hundeknochen selbst machen?

4 Antworten

Erzähl doch mal, wie man aus einem Damwild Geweih ein rehgehörn macht, das sind zwei unterschiedliche Arten. Rehgehörn vom Reh, Damwild Geweih vom Damwild. So geht das.

Sky150119  03.10.2020, 21:22

Sei doch nicht so kleinlich. Horn bleibt beides.

fishfan90  04.10.2020, 01:24
@Sky150119

Nein, das ist falsch Geweihe sind Knochen und für Hunde nicht geeignet.

Privat235
Fragesteller

Ich weiss das Rehe eigentlich nicht damwild sind. Das war nur zum veranschaulichen gedacht. Aber darf man das geweih dem hund einfach geben? Zum knabbern?

BenniXYZ  03.10.2020, 23:28

Ah, ja. Zauberei?

Splittern tun die eigentlich nicht und die Stück größe kommt auf den Hund an. Für mittle große Hunde vielleicht eine handlänge.

Das ist ja nichts anderes als zurechtgesägte Geweihstangen. Gibt's bei uns frisch vom Jäger.

Privat235
Fragesteller

Ja aber muss man da etwas beachten wenn man das selbst macht? Abschleifen oder so? Da dürfen ja keine splitter sein.und wie groß muss der sein ?

Ansotica  03.10.2020, 22:15
@Privat235

Nein, muss man nicht. Wie gesagt, das sind einfach nur Stangen die in handliche Größen zerteilt wurden.