Darf kleiner Hund mit in ein Taxi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage nur vorab immer schon bei der Bestellung des Taxis, daß ich einen kleinen Hund mitnehme. - Dann werden Wagen und Fahrer dementsprechend ausgesucht! - Im Taxi sitze ich dann immer auf der rückwärtigen Sitzbank, und mein kleiner Hund zu meinen Füssen auf dem Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aurina
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Vorher, bei Bestellung des Taxis, fragen ob Hunde gestattet sind. Es gibt durchaus Taxiunternehmen und Taxifahrer die keine Hunde mitnehmen.

im Fußraum dürfte das kein Problem sein. Frag aber lieber vorher mal beim Taxibetreiber nach, oder beim Fahrer selbst - wenn du n Taxi auf der Straße nehmen willst.

Hallo!

Wenn du anrufst , um ein Taxi zu bestellen , direkt darauf hinweisen, daß ein Hund mitfahren muß. Du wirst nur gefragt , wie groß er etwa ist .

Die meisten Taxiunternehmen haben kein Problem damit .

Meine Dobermann-Mix-Hündin wurde auch schon "freundlich mitgenommen " .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das der Taxifahrer überhaupt gewillt ist, einen Hund mitzunehmen. Das tun die wenigsten.

Normal schnallt man den Hund an. Oder verfrachtet ihn in eine Box. Einen kleinen Hund kann man auf kurzer Strecke festhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst welche besessen
Aurina
Fragesteller

Strecke dauert ca. 10 Minuten.

IdefixWindhund  31.10.2022, 17:29
@Aurina

Wird der dann schon "überleben". Bleibt nur die Hürde mit dem Taxifahrer.