dürfen hunde kalt duschen

5 Antworten

Ja, aber nicht direkt ganz kalt, und pass auf das er sich danach nicht erkältet. Besser ist z.B. nur Beine und Bauch nass machen. Das kühlt auch, aber er erkältet sich nicht so schnell.

Würdest du es witzig finden eiskalt abgeduscht zu werden? Man hat vielleicht das Verlangen danach, es bewirkt aber das komplette Gegenteil, der Kreislauf muss extrem arbeiten nach einer kalten Dusche, davon schwitzt man nur noch mehr. Geh mit dem Hund an den See, wenn er mag, geht er rein. Wenn wir zuhause sind und es sehr warm ist, mach nen Lappen lauwarm nass & streichel damit die Hunde, auch die Katzen lieben es.

Wie ist er denn an die Dusche gewöhnt?

Ein nasses Küchentuch hilft auch über den Rücken legen aber nach 10 min wechseln sonst staut sich die wärme schnell darunter oder kalte Tücher am Boden legen. Manche Hunde legen sich gerne darauf.

Wenn du ihn duschen willst dann mit lauwarmen Wasser. Sonst muss der Organismus gegen die plötzliche Kälte ankämpfen und dann arbeitet sein Körper noch mehr und gebracht hat's null

Tu das nicht! Würde Dir es gefallen, wenn man Dich unter die kalte Dusche stellt? Benetze vorsichtig den Kopf und die Ohren mit kühlem Wasser, das hilft.

wenn der Hund sich nicht krampfhaft wehrt also das mag dann ja