Meinung/Erfahrungen zu den Frischemenüs von Pets Deli?

3 Antworten

Ich kenne tatsächlich jemanden der zwei Hunde (Shelties) hat, die PetsDeli bekommen. Die Hunde sind sportlich aktiv im Agility und top fit. Sehen gesund aus, das Futter scheint also per se mal nicht schlecht zu sein. Ich denke es ist wie bei allem an Futter: manche vertragen es, manche nicht. Es ist sicher kein schlechtes Futter.

Ich schließe mich aber William1307 an, eigentlich ist der Sinn von Barf nicht gewesen dass man es fertig kaufen kann. Man sollte das schon selbst zusammenstellen. Sinn war ja, wie schon erwähnt wurde, dass man genau weiß was in den Napf kommt. PetsDeli macht zwar noch normales Nass und Trockenfutter, aber die sind halt hauptsächlich durch ihr fertig barf bekannt. Das Nassfutter scheint jedenfalls auch in Ordnung zu sein.

LG

ich halte Fertig Barf Menüs Grundsätzlich sowieso für Unsinn.

Der ursprüngliche Gedanke beim Barf war den Hund gesund zu ernähren und zu wissen, was im Napf landet. Weil man das eben bei Fertigfutter nicht weiß.

Aber nachdem die meisten Leute ja keine Zeit haben oder keine Lust, sich selbst mit dem Ernährung des Hundes auseinander zu setzen, haben findige Leute natürlich sofort einen neuen Geschäftszweig entdeckt und Barf fertig Menüs entworfen

ob das Zeug nun etwas taugt oder nicht, das kann dir niemand sagen. das ist genauso wie bei jedem anderen Fertigfutter auch. man muss dem Hersteller glauben.

nachdem das Fleisch für diese Fertig Menüs immer durch den Wolf gedreht ist, weißt du nie, was da wirklich drin ist und wie die Qualität ist

also ich bin der Meinung, wenn man barfen will, dann soll man es richtig und selber machen. dann muss man sich eben mit der Ernährung des Hundes auseinandersetzen und sich die Arbeit machen. nur so hat man eine Kontrolle über die Qualität des Fleisches und der anderen Zutaten.

Ich hab das früher mal ausprobiert mit diesem Fertig Barf aber ich fand es einfach widerlich.

Ganz abgesehen davon, dass man auch nie weiß, ob die Kühlkette eingehalten wurden, wie die Hygiene ist und so weiter. Es gibt Studien darüber, dass diese Fertig Menüs oft mit Bakterien und Salmonellen belastet sind. Ich bezweifle, dass man damit den Hunden wirklich etwas Gutes tut.

Egal, von welchem Hersteller

hab ich nicht ausprobiert bisher.