Kaltgepresstes Trockenfutter für Hunde - Erfahrungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrungen damit sind dass die Hunde es nicht besonders mögen - dazu trinken sie literweise und es gibt eine Menge "Output".

Ich habe es mehrfach mit verschiedenen Hunden versucht - aber dann habe ich es gelassen. Das klingt immer gut aber meiner Meinung nach ist es schwer verdaulich. Und vor allem die Trinkmengen haben mich gestört. Da kannst Du alle 2 Stunden rausgehen weil die Hunde dann natürlich auch eine Menge pinkeln. Ich halte das nicht für gesund.

ZuckerRatte202
Fragesteller

Hat man dieses Problem auch mit normalem Trockenfutter oder ist es ein Problem speziell vom kaltgepressten Trockenfutter?

William1307  09.03.2023, 08:12
@ZuckerRatte202

Auch bei normalem Trockenfutter trinken die Hunde natürlich mehr als normal. Das ist logisch. Aber mit Kaltgepresstem eben noch sehr viel mehr.

Meine Hunde haben es nicht gut vertragen, hab ein paar ausprobiert. Ich kaufe seit Jahren Acana und hatte nie wieder Probleme.