Kann man das so machen?

Also halt täglich in seinen Napf LG

Und das Nassfutter würde ich dafür halt weglassen (das hasst er sowieso). Also Morgens Trockenfutter und Mittagszeit Lachs usw

2 Antworten

Das klappt. Dein Hund wird sich über die Abwechslung freuen. Sie sollte langsam erfolgen. Mal 3 Herzen mehr und paar TF weniger. Finde sowieso, daß adulte Hunde abwechslungsreicher gefüttert werden sollten. Wenn sie mäkelig sind. Meine lieben auch Eis am Stiel, Nudeln, gekochte Innereien, rohe Möhren, Äpfel, Kekse,... oder rohes Fleisch.

Was ich ihnen nicht gebe, sind getrocknete Rinderohren, Pansen usw. Die Dinger müssen gut gekaut werden. Hunde schlingen sie runter. Dann quellen sie in einer Darmschlinge auf und schon hast du eine Darmverstopfung mit allen Folgen. Knochen gehen auch gar nicht. Erst bleibt ein Stückchen hängen und mit der Zeit sammeln sich noch mehr Stückchen und irgendwann bleibt ein Klumpen. Durfte das mal in einer Röntgenaufnahme beobachten. Dem Hund merkt man es erst an, wenn der Teil des Darmes völlig zu ist.

Wenn ein Hund Trockenfutter gewöhnt ist wird er von rohem Fleisch Durchfall und Verdauungsprobleme bekommen.

Wenn Du unbedingt Hühnerherzen geben willst - kannst Du das schon machen - aber nicht in grösseren Mengen sondern eher so als Leckerli. Und anfangs würde ich die kurz ins heisse Wasser werfen..

Lachs ist sehr fett - das verträgt auch nicht jeder Hund auf Anhieb. Aber solange es nur ein kleines Stück ist sollte nichts passieren.

Danielrhh
Fragesteller

Lachs frisst er seitdem er 9 Wochen ist - habe ihn das als Snack gegeben öfters roh- er liebt es und verschlingt es richtig. Da habe ich nie was von Verdauungsproblrmem/ Durchfall mitbekommen (vielleicht weil er es halt gewöhnt ist). Und er frisst auch momentan seit Welpe an Nassfutter (was ich ja jetzt dadurch ersetzen will- Trockenfutter bleibt aber)

an die Hühnerherzen müsste ich ihm aber noch gewöhnen

LG