Leber im Katzenfutter?

2 Antworten

Das musst Du den Hersteller fragen :-)

Innereien sind in jedem Futter - und Leber ist immer mit dabei. Die Frage ist halt wieviel - da hast Du schon recht. Aber das kann Dir nur der Hersteller beantworten.

Leber ist ein wichtiger Lieferant von nicht wasserlöslichen Vitaminen wie A,D und E. Wenn Leber nicht aufgelistet wird, ist mit Sicherheit der Anteil an künstlich zugesetzten Vitaminen höher. ;)

Vergleich mal die Werte von A,D und E bei den Futtersorten mit und ohne Leber.

catlover04
Fragesteller

Ich möchte eigtl nur wissen, ob in diesem Nassfutter mit der in meiner Frage aufgelisteten Zusammensetzung Leber enthalten ist, oder nicht. Aber nein, bei beiden Produkten ist die gleich hohe Menge an Vitamin E und D enthalten - egal ob Leber aufgelistet ist, oder nicht

Flitzpiepe2002  18.04.2023, 13:13
@catlover04

Das ist schlecht, da fettlösliche Vitamine sich im Körper anreichern können und so zu Problemen führen können. Insbesondere bei Überdosierung. Offensichtlich wurde das nicht bei der Futtermittelherstellung bedacht.

Falls Du dieses Futter weiter füttern möchtest, solltest Du den Hersteller per E-Mail daraufhin ansprechen/schreiben. Dabei kannst Du auch gleich Deine Frage stellen, die von uns sowieso niemand beantworten kann. Wir können auch nur lesen, was auf der Verpackung steht. ;)