Welches Katzenfutter Ist Hochwertig und nicht so teuer?

5 Antworten

Ich bestelle immer bei zooplus (da gibt's teilweise ganz gute Rabattaktionen) und füttere hauptsächlich Nassfutter von Cosma (Nature und Soup) und von Animonda Carny. Das sind zwei gute Mittelklasse-Futter, die bei meinen Katzen immer gut ankommen. Das Animonda-Futter ist tatsächlich für die Qualität sehr günstig (für die 200g Dose ca. 1 Euro), das von Cosma ist etwas teurer (2 - 2,5 Euro für 280g). Zur Abwechslung, aber seltener, gebe ich auch noch das My Star Mousse, das kostet so 0,60 Euro pro 90g und ist von der Zusammensetzung auch nicht schlecht.

So für ab und zu zwischendurch bekommen meine noch etwas von dem Trockenfutter von Applaws, das ist für Trockenfutter auch ganz in Ordnung.

Das Nassfutter von Mac's ist ebenfalls ziemlich gut und mit etwas über einem Euro pro 200g auch preiswert, nur leider schmeckt das meinen beiden nicht, aus welchem Grund auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bozita hat grössere Packungen und die sind auch preislich in Ordnung, finde ich. Nicht perfektes Futter, aber in Ordnung.

Ansonsten schau mal auf Zooplus nach, was es so gibt. Ich kenne MACs, Catz Finefood, Leonardo, GranataPet, Grau.

Woher kommt die Katze? Ausser vom Tierheim sollten Katzen nämlich nicht alleine gehalten werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Dackodil  13.04.2023, 16:22

Tierheimkatzen kann/sollte man allein halten???

Tierglueck  13.04.2023, 23:39
@Dackodil

Ja, da gibt es Katzen, die schon so lange alleine leben, dass sie kein Sozialverhalten mehr haben.

Sorry, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Da gibt es natürlich auch Katzen, die man problemlos vergesellschaften kann und sollte.

Mjam Mjam ist sehr gut, allerdings auch echt teuer. Du solltest auf einen hohen Fleischanteil beim Futter achten und es sollte kein Getreide drin sein.

Whiskas, Kitekat, Sheba usw. sowie alle Billigmarken vom Discounter kannst du vergessen.

Topic vom Aldi war einmal ein Geheimtipp unter Katzenhaltern, gibt es leider nicht mehr.

Die Marke Animonda Carny soll recht ordentlich sein und eine Artgerechte Nahrung erfüllen.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Mjam Mjam ist sehr gut, allerdings auch echt teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung