Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

8 Antworten

Hallo DaBozZ...,
aua, sorry, hier wurde ziemlich viel Mist geschrieben:
Ordentliche Rohfütterung ist weder mühevoller, noch teurer als aus der Dose!
Wer so etwas sagt, vermutet es vielleicht mangels eigenen Wissens.

Aber, du fragtest nach Dosenfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker/Getreide = Aldis LUX.

Da du selbst Trockenfutter erwähnst, möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass du damit alles vorne Gewonnene hinten wieder umreißt. Trockenfutter ist schlicht schädlich. Nutze hier gerne die Suchfunktion danach oder, ganz aktuell:
https://www.gutefrage.net/frage/brauchen-katzen-unbedingt-nassfutter?foundIn=notification-center#answer-234395911


Meine Katzen bekommen Animonda Carny, Miamor, Canagan, Pro Life (Müller), und noch ein paar andere Marken. Alle diese Sorten enthalten 40 - 100 % Fleisch.

Ich füttere 3x täglich, wobei ich eine Mahlzeit mit frischem Fleisch vom Hohn oder Rind ersetze, das ich entweder roh oder gekocht gebe.

Trockenfutter nehmen meine Katzen mehr so wie Leckerlis, also wenig bis keines.

Nur barfen wäre mir zu zeitaufwendig bei meinen 8 Raubtieren.


Du bist auf Preis aus. Fündig bei Dosenfutter ohne Getreide und Zucker wirst Du auch bei Aldi und Lidl. Im Zoohandel gibt es anderes hochpreisiges Fertigfutter ohne schädliche Füllstoffe.

Ich halte es so: Fertigdosenfutter ohne Getreide vom Lidl und nur die eine Sorte (anderes oder von Luxusmarken mögen sie nicht, echt alles durchprobiert). Dazu getreidefreies Trockenfutter, was sie nur sporadisch anrühren. Täglich gibt es abends eine Mahlzeit Frischfleisch. Ansonsten stell ich noch Käse, Schinken, Wiener, Quark, Joghurt, Frischfisch oder Thunfisch aus der Dose, oder auch Menschenessen (frisch gekocht) hin. Jede meiner Samtpfoten hat ihre Eigenart. Sie fressen es oder nicht, über die Reste freut sich der Hund. Als Freigänger gehen sie auch fremdessen und besorgen sich je nach Jagdlaune ihre Beute.

Muss auch rechnen, habe trotzdem alles mal durchprobiert und angeboten. Mit geeigneten Discouterdosen und vom Schlachthof bin ich recht günstig dran.

Woher ich das weiß:Beruf – berufliche sowie private Erfahrung

kauf am besten rohes fleisch filet beim metzger(kein edeka rewe usw)

Naja bei 5 Katzen ist das leider sehr zeitaufwendig. Ich habe mal eine Zeit lang Barf gefüttert jedoch ist eben die Zeit das Problem.

0
@Killua15

@ Killua: Es geht nicht ums Schneiden von Fleisch, sondern bei mir speziell auch darum, dass der nächste Metzger 10 km entfernt ist und ich hier in Kroatien nicht immer alle nötigen Zusätze etc. bekomme.

Deshalb bekommen meine Katzen Nassfutter aus der Dose, aber 1 Mahlzeit wird durch Frischfleisch ersetzt.

0

Was möchtest Du wissen?