Sehr hochwertiges Katzenfutter ohne Getreide?

8 Antworten

Du bist auf Preis aus. Fündig bei Dosenfutter ohne Getreide und Zucker wirst Du auch bei Aldi und Lidl. Im Zoohandel gibt es anderes hochpreisiges Fertigfutter ohne schädliche Füllstoffe.

Ich halte es so: Fertigdosenfutter ohne Getreide vom Lidl und nur die eine Sorte (anderes oder von Luxusmarken mögen sie nicht, echt alles durchprobiert). Dazu getreidefreies Trockenfutter, was sie nur sporadisch anrühren. Täglich gibt es abends eine Mahlzeit Frischfleisch. Ansonsten stell ich noch Käse, Schinken, Wiener, Quark, Joghurt, Frischfisch oder Thunfisch aus der Dose, oder auch Menschenessen (frisch gekocht) hin. Jede meiner Samtpfoten hat ihre Eigenart. Sie fressen es oder nicht, über die Reste freut sich der Hund. Als Freigänger gehen sie auch fremdessen und besorgen sich je nach Jagdlaune ihre Beute.

Muss auch rechnen, habe trotzdem alles mal durchprobiert und angeboten. Mit geeigneten Discouterdosen und vom Schlachthof bin ich recht günstig dran.

Meine Katzen bekommen Animonda Carny, Miamor, Canagan, Pro Life (Müller), und noch ein paar andere Marken. Alle diese Sorten enthalten 40 - 100 % Fleisch.

Ich füttere 3x täglich, wobei ich eine Mahlzeit mit frischem Fleisch vom Hohn oder Rind ersetze, das ich entweder roh oder gekocht gebe.

Trockenfutter nehmen meine Katzen mehr so wie Leckerlis, also wenig bis keines.

Nur barfen wäre mir zu zeitaufwendig bei meinen 8 Raubtieren.

Ich hole Hühner Herzen, Hühner Mägen und Tunfisch! Die Herzen und Mägen in der Mikrowelle garen und einmal durch schneiden! Dauert bei mir 5 Minuten! Ansonsten Tunfisch zwischen durch!

DaBozZ
Fragesteller

Bekommen deine Katzen ausschließlich diese Variante? Also ohne Supplemente.

Peppi26  08.01.2017, 21:37

Nein zwischen durch auch normales Katzenfutter und noch dieses barf Pulver

Hallo DaBozZ...,
aua, sorry, hier wurde ziemlich viel Mist geschrieben:
Ordentliche Rohfütterung ist weder mühevoller, noch teurer als aus der Dose!
Wer so etwas sagt, vermutet es vielleicht mangels eigenen Wissens.

Aber, du fragtest nach Dosenfutter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker/Getreide = Aldis LUX.

Da du selbst Trockenfutter erwähnst, möchte ich dich gerne darauf hinweisen, dass du damit alles vorne Gewonnene hinten wieder umreißt. Trockenfutter ist schlicht schädlich. Nutze hier gerne die Suchfunktion danach oder, ganz aktuell:
https://www.gutefrage.net/frage/brauchen-katzen-unbedingt-nassfutter?foundIn=notification-center#answer-234395911

Wir füttern im Verhältnis 90:10.

90% hochwertiges Katzenfutter (MAC's) und 10% Rohfleisch (Rindsfaschiertes, Rindfleisch, Hühnerfleisch, Leber,..)(NUR KEIN SCHWEINEFLEISCH!)