Welches Katzenfutter ist derzeit gut aber trotzdem preisgünstig (hochwertig, kein Whiskas oder sowas)?

DayBreaker231  24.01.2023, 01:34

Was wäre denn so deine mögliche Preisklasse?

sauhaufenhier
Fragesteller

Wir hatten immer Macs, 800gr Dose aber derzeit knapp 4,-. Nehm ich nicht mehr. Preisgrenze so günstig wie möglich aber so viel Fleisch wie möglich und ohne Getreide, Zucker.

6 Antworten

Bozita gibt es in grösseren Packungen (300g glaube ich). Das ist ziemlich preiswert und in Ordnung.

Allgemein: online bestellen auf bitiba oder zooplus, da ist es günstiger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
sauhaufenhier
Fragesteller

Ah..ok danke.

Bei uns gibt es die Marke Topix

Habe das lange gefüttert

LG:)

Kommt ganz darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest und wieviel deine Katze isst.

ich habe meistens Purizone oder Josera daheim.

die sind aber etwas teurer. Ich strecke die immer etwas. Also in eine Box mach ich immer 1/2 purizone und 1/2 Purina rein.

bei Zooplus ist Katzenfutter oft günstiger. Da kannst du auch super filtern was du gerne hättest. Da steht auch der kg Preis immer dabei.

sauhaufenhier
Fragesteller

Mischen? Ist das Trockenfutter?

Lisches2065  24.01.2023, 16:14
@sauhaufenhier

Oh tut mir leid. Habe mich da verlesen. Das ist Trockenfutter. Nassfutter kaufe ich aber auch bei Zooplus. Das ist unterschiedlich. Selbst das Futter aus’m dm ist nicht ganz schlecht für zwischendurch. Kaufe oft Miamor, iams oder Josera. Aber zwischendurch gibt es auch gourmet Gold oder so.

ich füttere rossman 0.89 cent und aldi 0.85 cent + die schalen

ab und zu auch mal 0.65 cent aldi, aber ist eher mist quali

werde auch nochmal vorrat von 2000 dosen mir holen, da die preise jetzt wohl nochmal ansteigen werden

Hey,

so ein Mittelding ist Bozita. Nicht das beste, nicht das teuerste, kein Müll wie Whiskas, nicht das günstigste.