Ist das Rewe Katzenfutter gut?

nein! ganz und garnicht! kauf lieber das von ... 50%
Ich empfehle dir ... 50%
Ja! sehr gut! 0%
Ist ok! 0%

6 Stimmen

9 Antworten

Also ,Ich denke das katzenfutter von Rewe ist nicht das Schlechteste,aber es gibt mit Sicherheit eine ganze Menge Hersteller ,die auch ohne Zucker,Konservierungsstoffe , Duft und Aromastoffe und ohne Getreidezusätze Katzenfutter herstellen,nur nicht zu diesem niedrigen Preis.Ich käme niemals auf die Idee in einem Lebensmittelgeschäft Futter für mein Tier zu kaufen,da wende ich mich doch lieber an Fachmärkte oder koche auch zwischendurch selbst für meinen kleinen Tiger,da weiß ich wenigsten genau,was er bekommt! Im übrigen gibt es auch Trockenfutter,das auf Fleischbasis hergestellt wird ,ohne Pflanzenfasern- und Trockenfutter enthält wirksame Ballaststoffe für die Verdauung .

Die Mischung zwischen Trocken-und Nassfutter macht`s eben!!

LokiBartleby  08.10.2012, 17:46

trockenfutter braucht keine katze, und es gibt kein trockenfutter, welches garkeine pflanzlichen bestandteile enthält. Wenn doch, belehre mich bitte eines besseren :-)

Athembo  08.10.2012, 19:33
@LokiBartleby

Ach weißt Du,nach 39 Jahren Katzenerfahrung ist es mir wirklich nicht wichtig mich mit Dir über die Notwendigkeit von Trockenfutter für die Katzen zu unterhalten. Meine Katzen sind 18 und 19 Jahre geworden-ich denke das spricht für eine kompetende Tierhaltung und mein jetziger kater entwickelt sich zur vollsten Zufriedenheit meiner Tierärztin prächtig-trotz oder gerade wegen der Mischung von Trocken-und Nassfutter.

nein! ganz und garnicht! kauf lieber das von ...

das deine katze kein trockenfutter bekommt finde ich sehr gut. aber das bombays nicht gebarft werden sollen ist quatsch. wer bitte behauptet denn sowas? Meine Schwägerin hat eine Bombaykatze, und Barft auch, und das schon seit jahren. und das tier ist supergesund.

Zu Deiner Frage: Es gibt KEIN hochwertiges Katzenfutter im Supermarkt.Solange auf der Dose was von tierischen nebenerzeugnissen steht, würde ich die finger von lassen. das können schnäbel, hufe, hörner und schlimmere sachen sein.

Ich empfehle dir Real Nature und Select Gold aus dem Fressnapf, wenns "günstig" bleiben soll. Auch Animonda Carny ist ok, aber eher mittelklasse.

Das beste Futter auf dem deutschen Markt iist Om Nom Nom. Dann gibts noch Catz Finefood, Macs, Grau (getreidefrei!!) Aber das kannst du nur im Internet bestellen.

hier noch etwas leichte Lektüre, welche ich mal zusammengetragen habe:

http://www.gutefrage.net/tipp/katzen-fuettern---aber-richtig

Ich empfehle dir ...

... Herrmann's Bio-Katzenfutter. Es hat einen Fleischanteil von 96%, ist ein Alleinfuttermittel und die Katze braucht nur 1 Beutel am Tag davon - das sind 85g. Ein ziemlich unschlagbares Futter und es ist auch ganz genau aufgeschlüsselt, was da drin ist. Gibt es z.B. bei zooplus.de zu kaufen, die Bestellung ist ab 19 Euro dort Versandkostenfrei!

Außerdem sind Terra Felidae, Grau oder Animonda Carney zu empfehlen.

Es gibt bei Rewe kein hochwertiges Katzenfutter, das mir bekannt wäre. Schau mal unter futter-shuttle.de oder google mal Reico Tierfutter. Futter Shuttle nehmen wir selbst, ohne Lock und Suchstoffe mit hohem Fleischanteil, bekommt unseren Tieren super und ist bezahlbar.

LokiBartleby  08.10.2012, 17:47

reico ist aufgrund der mangelnden deklaration der dosen und den unverschämten lungenanteil nicht zu empfehlen.

ordrana  09.10.2012, 08:11
@LokiBartleby

lunge enthält extrem viel taurin, vielleicht ist das der grund, warum so viel in diesem futter drinnen ist. ;)

LokiBartleby  09.10.2012, 12:47
@ordrana

das ist aber auch das einzig gute an der lunge. es ist viel mehr ein billiger dosenfüller ... :-)

piepmieppiep 
Beitragsersteller
 08.10.2012, 12:51

Danke!

Kannst du die Zusammensetzung posten? Dann kann man sagen, ob es akzeptabel ist oder nicht

cuckoo  08.10.2012, 12:50

Ähm...warum darf eine Bombay-Katze nicht gebarft werden?

piepmieppiep 
Beitragsersteller
 08.10.2012, 12:53
@cuckoo

Weiß ich nicht habe ich auf einer Bombaykatzenseite gelesen und ich wollte dann kein Risiko eingehen.

riceball  08.10.2012, 12:57
@piepmieppiep

Ganz kurz: Das Futter hat nicht nur 4% Fleischanteil! Es sind eben 4% Fleisch vom Wild! Wie viel Fleisch allerdings wirklich enthalten ist ist nicht genau deklariert. Außerdem enthält es Karamell. Karamell ist ja auch nur Zucker und daher ebenso schädlich. Gutes Futter sollte keinen Zucker enthalten.

cuckoo  08.10.2012, 13:00
@piepmieppiep

Hast du die Seite mal parat? Das war wohl eher ein Scherz. Oder eben einer der Barf-Gegner, der glaubt, Katzen dürften wegen der Gefahr von Verkeimung sowieso kein rohes Fleisch fressen...... das ist aber bei Einhaltung küchenüblicher Hygienregeln Unsinn.

piepmieppiep 
Beitragsersteller
 08.10.2012, 13:17
@cuckoo

Nein habe ich leide rnicht aber ganz unten auf der Seite stand dick in rot und mit 3 ausrufezeichen! DIE BOMBAY DARF NICHT GEBARFT WERDEN!!!

LokiBartleby  08.10.2012, 17:53
@cuckoo

ist auch blödsinn. ich bin des googlens mächtig und habe mir ALLE deutschen Bombay-seiten angesehen ;-)

piepmieppiep 
Beitragsersteller
 08.10.2012, 12:50

Ok! Ich weiß es ist nich das beste es hat nur 4 % Fleischanteil.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4& vom Wild), Mineralstoffe, karamell. Der Rest sind alles Chemiezeugs (Ich weiß auch nicht gut)

cuckoo  08.10.2012, 12:58
@piepmieppiep

Das hat nicht 4% Fleischanteil, sondern 4% vom "Fleisch-und-tierische-Nebenerzeugnisse"-Anteil stammen vom Wild (welchem auch immer.....). Das kann also bedeuten, dass 4 % Wildschwein-Innereien sind. Oder Knochen. Oder Ohren.

Mineralstoffe sind nicht näher erläutert, Karamell ist Zucker. Beim Chemiezeugs kann es sich dann um notwendige Zusätze handeln oder um Kondervierungsstoffe etc,

Nee, das käme hier sicher nicht in den Napf.

Meine Fütterungsempfehlung:

• Grau getreidefrei
  • Macs
  • Om Nom Nom
  • Auenland (leider recht teuer)
  • Herrmanns Katzenfutter
  • Granatapet

oder eben barfen :)