Hat jemand erfahrung mit Netto Katzenfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nix an Fleisch! das ist Billigmüll und Du solltest es Deiner Katze zuliebe im Regal stehen lassen... An erster Stelle der Inhaltsliste/Tierfutteretikett sollte IMMER Fleisch stehen! Tierische Nebenerzeugnisse sind Abfall: Blut, Fell, Krallen, Schnäbel, Drüsen, Hufe, Knochen... einfach alles. Leider.

Da die Zutaten von ihrem prozentualen Anteil her aufgeführt sind und, wie Du schreibst, nach den 4 % nichts mehr dazu steht, musst Du von einem Fleischanteil von 4 % ausgehen. Allerdings ist das kein hochwertiges Fleisch. Nebenerzeugnisse sind alles das, was für die Lebensmittelindustrie nicht mehr taugt und was Mensch nicht essen würde. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kaufe Futter mit hohem Fleischanteil, das ist gesünder für die Fellnasse und es hält sie auch länger satt.

letzte dreck meine katze geht danach ständig pullern

Was möchtest Du wissen?