Hat jemand erfahrung mit Netto Katzenfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nix an Fleisch! das ist Billigmüll und Du solltest es Deiner Katze zuliebe im Regal stehen lassen... An erster Stelle der Inhaltsliste/Tierfutteretikett sollte IMMER Fleisch stehen! Tierische Nebenerzeugnisse sind Abfall: Blut, Fell, Krallen, Schnäbel, Drüsen, Hufe, Knochen... einfach alles. Leider.

Da die Zutaten von ihrem prozentualen Anteil her aufgeführt sind und, wie Du schreibst, nach den 4 % nichts mehr dazu steht, musst Du von einem Fleischanteil von 4 % ausgehen. Allerdings ist das kein hochwertiges Fleisch. Nebenerzeugnisse sind alles das, was für die Lebensmittelindustrie nicht mehr taugt und was Mensch nicht essen würde. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kaufe Futter mit hohem Fleischanteil, das ist gesünder für die Fellnasse und es hält sie auch länger satt.

letzte dreck meine katze geht danach ständig pullern

Gutes Nassfutter für katzen (light produkte)

Ich suche ein gutes nassfutterfür katzen und zwar light produkte das meine 4 tiger bereits kastriert sind und reine wohnungskatzen sind. Ich habe momentan das Multifit light at home. Der Mann im Fressnapf meinte Multifit oder auch premiere hätten gute light produkte hab nun einen 48 pack davon gekauft was mich wundert das der fleisch anteil so niedrig ist. Das hier sind die inhaltssfoffe von dem Multifit das ich nun zum probieren gekauft habe. Was nimmt ihr so für katzen nassfutter. Muss light produkte füttern damit die 4 nicht dich werden da sie ja keine freigänger sind und bereits kastriert sind die 2 weibchen sind vom gewicht her ok aber bekommen langsam auch einen bauch da ich bisher sogut wie nur trockenfutter gefüttert habe und 2 -3 mal in der woche abends nassfutter. ich hoffe ihr habt ein paar gute tipps( futtersorten). Danke

Zusatzstoffe pro kg

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamine/kg: Vit.D3 100 IE, Vit.E 20mg, Taurin 100mg, L-Carnitin 200mg. Spurenelemente/kg: Kupfer (Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 0,2mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 7mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,6mg, Jod (Kaliumjodid) 0,5mg. Analytische Bestandteile

Protein 7%, Fettgehalt 3,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 1%. Zusammensetzung

Geflügel, Rind, Kaninchen: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Varietät Geflügel: 4% Geflügel; Varietät Rind: 4% Rind; Varietät Kaninchen: 4% Kaninchen), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

Forelle: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Forelle), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe. Feuchtegehalt

82%

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?