Hat jemand erfahrung mit Netto Katzenfutter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nix an Fleisch! das ist Billigmüll und Du solltest es Deiner Katze zuliebe im Regal stehen lassen... An erster Stelle der Inhaltsliste/Tierfutteretikett sollte IMMER Fleisch stehen! Tierische Nebenerzeugnisse sind Abfall: Blut, Fell, Krallen, Schnäbel, Drüsen, Hufe, Knochen... einfach alles. Leider.

Da die Zutaten von ihrem prozentualen Anteil her aufgeführt sind und, wie Du schreibst, nach den 4 % nichts mehr dazu steht, musst Du von einem Fleischanteil von 4 % ausgehen. Allerdings ist das kein hochwertiges Fleisch. Nebenerzeugnisse sind alles das, was für die Lebensmittelindustrie nicht mehr taugt und was Mensch nicht essen würde. Gib lieber etwas mehr Geld aus und kaufe Futter mit hohem Fleischanteil, das ist gesünder für die Fellnasse und es hält sie auch länger satt.

letzte dreck meine katze geht danach ständig pullern

Katzenfutter selbst herstellen

Ich denke gerade darüber nach, ob ich meinen Katzen tatsächlich weiterhin Fertigfutter zumuten soll oder ob es nicht besser wäre, das Futter selber herzustellen.

Dann wüsste ich wenigstens, was drin ist :)

Macht das jemand von Euch? Und wenn ja, was füttert ihr?

...zur Frage

Was sind "Fleisch und tierische Nebenprodukte vom Rind"?

Sind die Nebenprodukte zB die Innereien? Sind Nebenprodukte das gleiche wie nebenerzeugnisse?

...zur Frage

Das richtige Katzenfutter?

Hallo liebe Community,

ich habe zwei Katzen im Alter von etwa 7 Monaten. Eine meiner Kleinen wirkt ziemlich "verfressen" und ich war davon überzeugt, dass es dafür einen Grund gibt. Da das Katzenfutter von Aldi günstig ist haben die beiden immer das bekommen. Nachdem ich mir aber die Inhaltsstoffe durchgelesen habe wo unter anderem ZUCKER! ein Bestandteil ist habe ich das natürlich sofort wieder sein gelassen. Da ich nicht möchte, dass meine Katze Diabetes oder sonst irgendeine Krankheit bekommt für die mein Fütterungsverhalten verantwortlich ist suche ich ein Katzenfutter was optimal für Katzen geeignet ist. Das Katzenfutter von Aldi hat nur einen Fleischanteil von 4% & besteht fast nur aus Gelee. Jetzt weiß ich schon mal warum sie nicht satt wird. Meine Frage ist welches Katzenfutter empfehlenswerte ist. Ich möchte ein Futter haben was einen hohen Fleischanteil hat aber auch alle anderen Nährstoffe und Vitamine die Katzen brauchen. Wo von nichts zu viel oder zu wenig drin ist.

(PS: Stiftung Warentest gibt einem Katzenfutter die Note 1.1, welches kaum Fleischanteile hat darum möchte ich darauf nicht vertrauen)

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Hundefutter ohne tierische Nebenerzeugnisse?

Ich suche ein gutes Hundefutter, also Nassfutter, wo keine tierischen Nebenerzeugnisse drin sind, da steht ja hinten bei den Zutaten immer z.B. Rindfleisch, tierische Nebenerzeugnisse.

Gibt es auch Nassfutter wo keine drin sind?

Weil ich hab gehört, dass tierische Nebenerzeugnisse Überreste von Tieren sind, die nicht verkauft werden können, z.B. Gehirn, Pansen, Knochen usw. und die dann alle kleingemahlen und ins Hundefutter gekippt.

Find ich nicht grad so lecker, dem Hund macht es vielleicht nichts aus, aber das stinkt meistens bestialisch, und mein Vater hat gesagt, er kann förmlich da rausriechen, was da alles drin ist und es rieche nach Verwesung.

Also, Frage steht oben.

...zur Frage

Ist Animonda Katzenfutter gut?

Wir haben bis jetzt immer K-Classic vom Kaufland gefüttert, aber es hat nur 10% Fleisch und das ist ja angeblich zu wenig, ausserdem enthält es pflanzliche Nebenerzeugnisse. ..

Wir haben heute mal Animonda vom Feinsten ausprobiert und es hat ihnen gut geschmeckt, sogar dem Kater der normalerweise nicht so gerne Nassfutter frisst.

Ist das Futter denn gut? Danke.

...zur Frage

Was muss im Katzenfutter drin sein?

Auf was muss ich beim Katzenfutter draufschauen (z.b. 1% Fleisch, 1%...) Mit welchem Futter füttert ihr eure Katze(n)? Ich werde eine junge Katze bekommen (ca.10-12Wochen alt). Also welche Zutaten gehören rein und welche gar nicht?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?